Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cobrayouth startet "lunaleseprofi.de" für "www.LunaLeseprofi.de"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lunaleseprofi.de
Anbieter/Agentur:Cobrayouth
URLhttp://www.cobrayouth.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lunaleseprofi.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
www.LunaLeseprofi.de
Aufgabe/Briefing
Seit kurzem präsentiert sich der Verlag Friedrich Oetinger mit einem neuen Online-Angebot für Leseanfänger. LunaLeseprofi.de schließt im Internet an die „Sonne, Mond und Sterne“-Reihe des Verlags an. In den Büchern dieser Erstlese-Reihe gibt es im Anhang Leserätsel zum Text, gestellt von Luna Leseprofi, der Identifikationsfigur der Website. Der jeweilige Lösungs-Code ist der Schlüssel zu verschiedenen Lesespielen auf LunaLeseprofi.de. Konzipiert und realisiert wurden die Website und ihre gleichnamige Identifikationsfigur nach der Konzeptvorlage und Idee des Verlag Friedrich Oetingers von Cobra Youth Communications. Die Agentur zeichnet für die kindgerechte Illustration, die Content-Navigation sowie das Storyboard und die Programmierung der Website verantwortlich.

Umsetzung/Lösung
Durch die crossmediale Verzahnung von Büchern, Identifikationsfigur und Website
möchte der Verlag den Leselernprozess der Kinder spielerisch im Internet fortführen. Die Identifikationsfigur Luna Leseprofi soll künftig in allen on- und offline-Werbemitteln des Verlags Friedrich Oetinger zum Einsatz kommen, die mit der Erstlese-Reihe zu tun haben.