Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cyberfection relauncht "BASF Intranet" für "BASF SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BASF Intranet |
Anbieter/Agentur: | Cyberfection |
URL | http://www.cyberfection.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Auftraggeber |
BASF SE |
Aufgabe/Briefing |
Cyperfection hat beim umfassenden Relaunch des BASF-Intranets für den Bereich Polymerforschung die Beratung, Konzeption und Realisierung des Vorhabens übernommen. Gemäß des entwickelten Konzeptes realisierte Cyperfection die technisch anspruchsvolle Contentmigration. Zudem passte die Agentur Online das optische und strukturelle Erscheinungsbild des Intranets an die neuen Styleguide-Vorgaben an. |
Umsetzung/Lösung |
Es galt, für die interdisziplinär zusammenarbeitenden Abteilungen eine neue Zielgruppen- ansprache zu entwickeln mit Schwerpunkt auf deren Kompetenzen und gleichzeitig die komplexen Inhalte übersichtlich und leicht auffindbar zu strukturieren. Cyperfection arbeitete hierzu in Workshops Kommunikationskonzepte mit den einzelnen Abteilungen aus. Circa drei Viertel der Inhaltsseiten wurden in Folge der Neustrukturierung und Überarbeitung der Zielgruppenansprache entbehrlich, was enorme Vorteile für die Intranet-Nutzer darstellt: Die Informationsrecherche wird dadurch wesentlich vereinfacht, die Relevanz der Inhalte gesteigert und die Kompetenzen der einzelnen Abteilungen transparent. |