Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cyberfection relauncht "BASF Intranet" für "BASF SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BASF Intranet |
Anbieter/Agentur: | Cyberfection |
URL | http://www.cyberfection.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Auftraggeber |
BASF SE |
Aufgabe/Briefing |
Cyperfection hat beim umfassenden Relaunch des BASF-Intranets für den Bereich Polymerforschung die Beratung, Konzeption und Realisierung des Vorhabens übernommen. Gemäß des entwickelten Konzeptes realisierte Cyperfection die technisch anspruchsvolle Contentmigration. Zudem passte die Agentur Online das optische und strukturelle Erscheinungsbild des Intranets an die neuen Styleguide-Vorgaben an. |
Umsetzung/Lösung |
Es galt, für die interdisziplinär zusammenarbeitenden Abteilungen eine neue Zielgruppen- ansprache zu entwickeln mit Schwerpunkt auf deren Kompetenzen und gleichzeitig die komplexen Inhalte übersichtlich und leicht auffindbar zu strukturieren. Cyperfection arbeitete hierzu in Workshops Kommunikationskonzepte mit den einzelnen Abteilungen aus. Circa drei Viertel der Inhaltsseiten wurden in Folge der Neustrukturierung und Überarbeitung der Zielgruppenansprache entbehrlich, was enorme Vorteile für die Intranet-Nutzer darstellt: Die Informationsrecherche wird dadurch wesentlich vereinfacht, die Relevanz der Inhalte gesteigert und die Kompetenzen der einzelnen Abteilungen transparent. |