Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cyberfection relauncht "BASF Intranet" für "BASF SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BASF Intranet |
Anbieter/Agentur: | Cyberfection |
URL | http://www.cyberfection.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Auftraggeber |
BASF SE |
Aufgabe/Briefing |
Cyperfection hat beim umfassenden Relaunch des BASF-Intranets für den Bereich Polymerforschung die Beratung, Konzeption und Realisierung des Vorhabens übernommen. Gemäß des entwickelten Konzeptes realisierte Cyperfection die technisch anspruchsvolle Contentmigration. Zudem passte die Agentur Online das optische und strukturelle Erscheinungsbild des Intranets an die neuen Styleguide-Vorgaben an. |
Umsetzung/Lösung |
Es galt, für die interdisziplinär zusammenarbeitenden Abteilungen eine neue Zielgruppen- ansprache zu entwickeln mit Schwerpunkt auf deren Kompetenzen und gleichzeitig die komplexen Inhalte übersichtlich und leicht auffindbar zu strukturieren. Cyperfection arbeitete hierzu in Workshops Kommunikationskonzepte mit den einzelnen Abteilungen aus. Circa drei Viertel der Inhaltsseiten wurden in Folge der Neustrukturierung und Überarbeitung der Zielgruppenansprache entbehrlich, was enorme Vorteile für die Intranet-Nutzer darstellt: Die Informationsrecherche wird dadurch wesentlich vereinfacht, die Relevanz der Inhalte gesteigert und die Kompetenzen der einzelnen Abteilungen transparent. |