Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adverma startet "wohnkultur-meisterhaft.de" für "Topateam AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wohnkultur-meisterhaft.de
Anbieter/Agentur:Adverma
URLhttp://adverma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.wohnkultur-meisterhaft.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handwerk
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Topateam AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Rechtzeitig zum 20-Jährigen Firmenjubiläum läutet die Topateam AG eine neue Ära für Schreiner bzw. Tischler ein und startet dafür Kampagne »Wohnkultur – Meisterhaft«. Adverma Advertising & Marketing hat das Marketingkonzept entworfen.
Umsetzung/Lösung
Dazu konzipierte Adverma in einem edlen harmonischen Layout ein modular aufgebautes Gesamtkonzept, das für 140 Franchisenehmer realisiert werden sollte. Das edle Look & Feel ist in neutralem Schwarz und Weiß gehalten, in das sich die jeweiligen Firmenfarben und –logos einbinden lassen. Auf Wunsch können die von Adverma bereits in der Vergangenheit modular aufgebauten Webseiten für Franchisenehmer an das Erscheinungsbild der „Wohnkultur – Meisterhaft“ angepasst werden. Die Internetauftritte werden mit Hilfe des CMS Typo3 entwickelt. Farben und Inhalte können auch hier für jeden Schreiner im Rahmen des übergreifenden Topateam Designs individuell angepasst werden.

Auch die neue Internetplattform wohnkultur-meisterhaft.de mit zusätzlichen überregionalen Maßnahmen haben sich die Rohrbacher Kreativen überlegt. Ab dem zweiten Quartal 2010 sollen möglichst viele Endverbraucher über eine emotionale Ansprache für die hochwertigen Leistungen der Schreiner bzw. Tischler begeistert werden. Unterstützt wird die Aktion zusätzlich durch einen regelmäßigen Newsletterversand sowie durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Die zum Franchisesystem gehörigen Werbemittel bekamen zudem ein neues Gesicht und wurden um zahlreiche Marketingmöglichkeiten erweitert. Dazu gehören Firmen- und Zaunschilder, Postwurf wie z.B. Zeitungsbeileger, Mailings, Roll Ups, In Frame Textilspannrahmen und ein optimiertes Newsletter Marketing.