Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LässingMüller startet "maengelreport.com" für "DEKRA e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | maengelreport.com |
Anbieter/Agentur: | LässingMüller |
URL | http://www.lmpr.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.maengelreport.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DEKRA e.V. |
Projektleiter beim Anbieter |
Franziska Reiche |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
PM + Konzept: Franziska Reiche AD + Design: Nicole Geller Animation: Melanie von Ingelheim Programmierung: Daniel Zahn |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Webapplikation für alle gängigen Browser. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
LässingMüller Werbeagentur und Netzgiganten haben für DEKRA einen Online-Mängelreport für Gebrauchtwagen gestaltet und Funktionen programmiert. Käufer und Verkäufer, die sich über die Qualität von Gebrauchtfahrzeugen informieren wollen, finden nun unter maengelreport.com dekra-faultsreport.com die statistische Mängelauswertung von 15 Millionen Fahrzeugen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Eingabe der Fahrzeugklasse, des Fahrzeugmodells und der Gesamtlaufleistung lassen sich schnell verlässliche Daten für den Gebrauchtwagenkauf und -verkauf finden. Dabei können bis zu vier Fahrzeugmodelle miteinander verglichen werden. Übersichtlich wird dargestellt, wie viel Prozent der Fahrzeuge keine Mängel, geringe Mängel oder erhebliche Mängel aufweisen und in welchen Baugruppen diese auftreten. Untersucht wurden die Baugruppen Fahrwerk, Motor, Karosserie, Bremsanlage und Elektrik. Zur Orientierung gibt maengelreport.com den Durchschnittswert in der ausgesuchten Fahrzeugklasse an. Sind die Ziffern rot dargestellt, liegen diese in der ausgewählten Laufleistungsklasse unter dem Durchschnitt. Die Aktualität der Daten wird durch eine CSV-Schnittstelle gewährleistet, über welche die Auswertungsdaten eingepflegt werden können. Mit dem leicht zu bedienenden Content-Management-System TYPO3 können neue Informationen und Downloads fortwährend aktualisiert werden. Die Qualität der Daten bietet so stets Sicherheit für Käufer und Verkäufer. |
Budget |
k.A. |