Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

i-fabrik relauncht "dnn-online.de" für "Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dnn-online.de
Anbieter/Agentur:i-fabrik
URLhttp://www.ifabrik.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dnn-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Marc von Nießen
Projektleiter beim Anbieter
Jan Zwerschke
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Yvonne Weihmann, Heiko Pfefferkorn, Jan Zwerschke, Oliver Trabhardt, Ralph Kropp, Erik Reuter
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Website - CMS läuft auf Unix / MySQL
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: namRED
Aufgabe/Briefing
i-fabrik hat den Zuschlag für den Relaunch des Internetportal DNN Online – Dresdner Neueste Nachrichten dnn-online.de erhalten.
Umsetzung/Lösung
Gemeinsam mit LVZ Online hatte die i-fabrik das bereits im Einsatz befindliche Redaktionssystem weiterentwickelt. Die Ausbaustufe von Namred findet hohe Akzeptanz unter den Redakteuren, insbesondere hinsichtlich Usability und intuitiver Bedienbarkeit. Auch die Online- und Print-Redakteure der Dresdner Neuesten Nachrichten pflegen im Rahmen eines cross-medialen Workflows künftig gemeinsam die Inhalte des Online-Portals. Damit wird gewährleistet, auf regionale Ereignisse in Print wie in Online schnell, flexibel und barrierefrei reagieren zu können.
Voraussetzungen dafür sind eine flexible Rechte- sowie komfortable Dokumenten- und Bildverwaltung von Namred. Die leistungsfähige Verwaltung von Informationen stellt eine flexible Verbindung verschiedener Medien sicher. Eine benutzerfreundliche Verwaltung und die einfache Bedienung des Redaktionssystems bieten komfortable Arbeitsstrukturen. Die Usability des Systems wird auf die speziellen Anforderungen eines cross-medial arbeitenden Tageszeitungsverlages angepasst und bietet somit komfortable Arbeitsstrukturen.
Budget
k.A.