Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
i-fabrik relauncht "dnn-online.de" für "Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dnn-online.de |
Anbieter/Agentur: | i-fabrik |
URL | http://www.ifabrik.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dnn-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlag Dresdner Nachrichten GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marc von Nießen |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan Zwerschke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Yvonne Weihmann, Heiko Pfefferkorn, Jan Zwerschke, Oliver Trabhardt, Ralph Kropp, Erik Reuter |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Website - CMS läuft auf Unix / MySQL |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: namRED |
Aufgabe/Briefing |
i-fabrik hat den Zuschlag für den Relaunch des Internetportal DNN Online – Dresdner Neueste Nachrichten dnn-online.de erhalten. |
Umsetzung/Lösung |
Gemeinsam mit LVZ Online hatte die i-fabrik das bereits im Einsatz befindliche Redaktionssystem weiterentwickelt. Die Ausbaustufe von Namred findet hohe Akzeptanz unter den Redakteuren, insbesondere hinsichtlich Usability und intuitiver Bedienbarkeit. Auch die Online- und Print-Redakteure der Dresdner Neuesten Nachrichten pflegen im Rahmen eines cross-medialen Workflows künftig gemeinsam die Inhalte des Online-Portals. Damit wird gewährleistet, auf regionale Ereignisse in Print wie in Online schnell, flexibel und barrierefrei reagieren zu können. Voraussetzungen dafür sind eine flexible Rechte- sowie komfortable Dokumenten- und Bildverwaltung von Namred. Die leistungsfähige Verwaltung von Informationen stellt eine flexible Verbindung verschiedener Medien sicher. Eine benutzerfreundliche Verwaltung und die einfache Bedienung des Redaktionssystems bieten komfortable Arbeitsstrukturen. Die Usability des Systems wird auf die speziellen Anforderungen eines cross-medial arbeitenden Tageszeitungsverlages angepasst und bietet somit komfortable Arbeitsstrukturen. |
Budget |
k.A. |