So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netz98 New Media startet "kredit4sichert.ruv.de" für "R+V Allgemeine Versicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kredit4sichert.ruv.de |
Anbieter/Agentur: | Netz98 New Media |
URL | http://www.netz98.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kredit4sichert.ruv.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
R+V Allgemeine Versicherung AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, ActionScript 3 |
Aufgabe/Briefing |
Netz98 New Media hat für die R+V Allgemeine Versicherung eine Microsite mit interaktivem Flashfilm für die unterschiedlichen Kreditversicherungen umgesetzt (kredit4sichert.ruv.de). Derzeit führt die Agentur für die R+V zudem zahlreiche Vermarktungsmaßnahmen durch – mit zielgenauem Targeting und unter Nutzung von Werbemitteln, die inhaltlich und grafisch genau auf den Flashfilm abgestimmt sind. |
Umsetzung/Lösung |
Durch die Microsite gelingt es der R+V, bestehenden und potenziellen Firmenkunden ihre vier Kreditversicherungen – Forderungsausfall-Versicherung, Kautionsversicherung, Vermögensschutz-Police und Arbeitslosigkeitsversicherung – auf sachliche und gleichzeitig innovative Weise näher zu bringen und den Handlungsbedarf für Unternehmen aufzuzeigen. Netz98 hat für die Microsite innerhalb von ca. drei Monaten einen interaktiven Flashfilm konzipiert, gestaltet, vertont und technisch umgesetzt, der die komplexe Thematik anhand von praxisbezogenen Fallbeispielen visuell erlebbar macht. Bei Aufruf des Films gelangt der Besucher in ein virtuelles Büroszenario mit verschiedenen typischen Büromedien, die für ein einzelnes Versicherungsprodukt stehen. Klickt er eines der Medien an, läuft darin ein vierminütiger animierter Film ab, der durch einen Sprechertext begleitet wird. Ein eigens von Netz98 programmierter Player ermöglicht die Navigation innerhalb der Filme. Die Agentur hat die Applikation mit Flash und ActionScript 3 umgesetzt. Die Filme zu den einzelnen Versicherungsmodellen bestehen aus aufwändigen Timeline-Animationen analog zu den Tonspuren. Das Format kommt nicht nur auf der Website der R+V zum Einsatz, sondern – in leicht individualisierter Form – auch auf den Online-Präsenzen der Banken des genossenschaftlichen Finanz-Verbunds. Für den Außendienst der R+V hat Netz98 zudem einen kurzen Filmzusammenschnitt auf DVD erstellt, den die Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Terminen einfach auf ihrem Laptop vorführen können. |
Budget |
k.A. |