Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netz98 New Media startet "kredit4sichert.ruv.de" für "R+V Allgemeine Versicherung AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kredit4sichert.ruv.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media
URLhttp://www.netz98.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kredit4sichert.ruv.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
R+V Allgemeine Versicherung AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, ActionScript 3
Aufgabe/Briefing
Netz98 New Media hat für die R+V Allgemeine Versicherung eine Microsite mit interaktivem Flashfilm für die unterschiedlichen Kreditversicherungen umgesetzt (kredit4sichert.ruv.de).

Derzeit führt die Agentur für die R+V zudem zahlreiche Vermarktungsmaßnahmen durch – mit zielgenauem Targeting und unter Nutzung von Werbemitteln, die inhaltlich und grafisch genau auf den Flashfilm abgestimmt sind.
Umsetzung/Lösung
Durch die Microsite gelingt es der R+V, bestehenden und potenziellen Firmenkunden ihre vier Kreditversicherungen – Forderungsausfall-Versicherung, Kautionsversicherung, Vermögensschutz-Police und Arbeitslosigkeitsversicherung – auf sachliche und gleichzeitig innovative Weise näher zu bringen und den Handlungsbedarf für Unternehmen aufzuzeigen. Netz98 hat für die Microsite innerhalb von ca. drei Monaten einen interaktiven Flashfilm konzipiert, gestaltet, vertont und technisch umgesetzt, der die komplexe Thematik anhand von praxisbezogenen Fallbeispielen visuell erlebbar macht. Bei Aufruf des Films gelangt der Besucher in ein virtuelles Büroszenario mit verschiedenen typischen Büromedien, die für ein einzelnes Versicherungsprodukt stehen. Klickt er eines der Medien an, läuft darin ein vierminütiger animierter Film ab, der durch einen Sprechertext begleitet wird. Ein eigens von Netz98 programmierter Player ermöglicht die Navigation innerhalb der Filme.

Die Agentur hat die Applikation mit Flash und ActionScript 3 umgesetzt. Die Filme zu den einzelnen Versicherungsmodellen bestehen aus aufwändigen Timeline-Animationen analog zu den Tonspuren. Das Format kommt nicht nur auf der Website der R+V zum Einsatz, sondern – in leicht individualisierter Form – auch auf den Online-Präsenzen der Banken des genossenschaftlichen Finanz-Verbunds. Für den Außendienst der R+V hat Netz98 zudem einen kurzen Filmzusammenschnitt auf DVD erstellt, den die Vertriebsmitarbeiter bei Veranstaltungen und Terminen einfach auf ihrem Laptop vorführen können.
Budget
k.A.