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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Grey Digital relauncht "valess.de" für "FrieslandCampina Cheese GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | valess.de |
Anbieter/Agentur: | Grey Digital |
URL | http://www.grey.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.valess.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
FrieslandCampina Cheese GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ellen Leavers, FrieslandCampina |
Projektleiter beim Anbieter |
Roland Schweighöfer, Grey Worldwide |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzept: Annette Pfeffer, Marc Schulze Text: Marc Schulze Design: Tim Liedtke Programmierung: Helmut Schreier |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
optimiert für Auflösung 1024x768 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwickelt mit HTML, JavaScript auf Basis von Drupal (CMS) |
Aufgabe/Briefing |
Grey digital hat den Relaunch der Website valess.de umgesetzt. Der Relaunch gehört zu einer Kommunikationskampagne, die Grey für FrieslandCampina für das neue fleischfreie Produkt Valess realisiert. Die von Grey Düsseldorf entwickelte Kampagne besteht aus fünf kurzen TV-Spots, die rollierend geschaltet und im Laufe der nächsten Monate auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein werden. Umfangreiches PoS-Material und Tastings im deutschen Lebensmittelhandel gehören ebenfalls zur Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Der plakative Einsatz der Charaktere aus der TV-Kampagne in großen Stage-Visuals und in Videos verleihen der Site die gewünschte Frische und Emotionalität. Zugleich bieten die einfache und klare Struktur und die Aufbereitung der Inhalte die nötige Informationsvertiefung rund um das noch unbekannte und erklärungsbedürftige Produkt. Eine Shop-Finder Funktion sowie die exklusiv auf der Website abrufbare Couponing-Aktion leiten die Nutzer direkt zum POS und unterstützen damit die Vertriebsziele für das neue Lebensmittel. |
Budget |
k.A. |