Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu startet "ecoguru.panda.org" für "World Wide Fund For Nature (WWF)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ecoguru.panda.org |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://ecoguru.panda.org |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
World Wide Fund For Nature (WWF) |
Aufgabe/Briefing |
Moccu hat für den internationalen World Wide Fund For Nature (WWF) das interaktive Lifestyle-Tool ecoguru.panda.org umgesetzt, mit dem jeder Einzelne seine Öko-Bilanz schrittweise verbessern kann. Der WWF EcoGuru als mobile Applikation ist im Nokia OVI Store erhältlich unter: http://store.ovi.com/content/28115 |
Umsetzung/Lösung |
Der WWF EcoGuru setzt dabei ganz bewusst auf virale Effekte. Basierend auf den Daten des belgischen Instituts Ecolife vzw (ecolife.be) liefert der Online Calculator, der auch für den Gebrauch via mobile Endgeräte ausgelegt ist, Anhaltspunkte, wie Nutzer in verschiedenen Lebenssituationen die Umwelt schonen können. Das Tool zeichnet sich dabei durch eine hohe Informationsdichte sowie eine intuitive Bedienung aus. Was kann ich tun? Was habe ich bisher getan? Diese beiden Fragen lassen sich mit dem WWF EcoGuru und wenigen Klicks beantworten. Dabei wird auf pädagogische Zeigefnger und provozierende Radikalität zu Gunsten einer charmanten und plastischen Kommunikation verzichtet. Anhand zehn einfacher, anonymisierter Fragen errechnet das Tool den persönlichen Verbrauch globaler Ressourcen. Das Ergebnis zeigt dabei sehr prägnant, ob man sich im Einklang mit den vorhandenen Reserven unseres Planeten befndet. Die Auswertung der Daten bezieht den individuell gewählten Standort in die Berechnungen ein. So hat etwa Wasserverschwendung in Europa einen anderen Stellenwert als in Afrika. |