Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Die Firma gewinnt "GESA Form + Funktion Displaybau GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gesa-design.de
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.gesa-design.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
GESA Form + Funktion Displaybau GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Firma wird für die GESA Form + Funktion Displaybau GmbH ein Serviceportal entwickeln. Aufgaben sind Planung, Gestaltung und Realisierung der maßgeschneiderten Lösung. GESA Form + Funktion ist ein weltweit tätiger Hersteller von POS-Displays für die Kosmetikindustrie.
Umsetzung/Lösung
GESA wird das mehrsprachige Serviceportal für die Zusammenarbeit mit seinen Kunden einsetzen, um die Prozesse bei der Produktentwicklung effizienter zu gestalten. Über die Plattform sollen vor allem Dokumente rund um die Projekte mit dem Kunden ausgetauscht und projektbegleitende Kommunikation vorgenommen werden. Darüber hinaus gibt es eine Anbindung an ein Web-Conference-System. Die GESA-Mitarbeiter können die Oberflächen des Serviceportals eigenständig konfigurieren und über Parameter wie Farben, Schriften und Logo an das Corporate Design des jeweiligen Kunden anpassen. Dadurch entsteht eine individuelle Oberfläche, auf der sich die Kunden wie „zu Hause“ fühlen sollen. Der selektive Zugriff der Projektbeteiligten auf die vorgehaltenen Informationen wird über ein entsprechendes Rollenkonzept ermöglicht.