Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fishlabs startet "Volkswagen Think Blue. Challenge" für "Volkswagen AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Volkswagen Think Blue. Challenge
Anbieter/Agentur:Fishlabs
URLhttp://www.fishlabs.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Volkswagen AG
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum Genfer Automobilsalon präsentiert Volkswagen sein neuestes Spiel fürs iPhone und iPod Touch: Sparspaß für unterwegs mit der Volkswagen Think Blue. Challenge. Fishlabs hat die App umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Mit der Volkswagen Think Blue. Challenge erscheint erstmals ein Rennspiel für iPhone und iPod Touch, bei dem nicht Bestzeiten, sondern eine effiziente Fahrweise und die maximale Reichweite belohnt werden. Wer mit wenig Kraftstoff die meisten Kilometer zurücklegt, klettert auf der Highscore-Liste ganz nach oben. Quiz-Fragen zwischen den einzelnen Etappen zeigen dem Gamer, wie es funktioniert. Jede richtige Antwort bringt einen nützlichen Tankbonus ein. Der aktuelle Reichweitenrekord ist jederzeit online in der Highscore-Tabelle einsehbar. Auch auf der Facebook-Fanseite der Volkswagen eGames kann der Spieler seinen persönlichen Rekord hochladen. Aus diesen Online-Scores werden außerdem direkt im Spiel entlang der Strecke ca. 20 ausgewählte Reichweitenrekorde anderer Spieler angezeigt, um den Spieler zusätzlich zu motivieren, die anderen zu übertreffen.

Pfiffige Extras: Über eine integrierte Suchfunktion kann man sich zu einem Volkswagen Händler in der Nähe lotsen lassen und eine Produktbroschüre oder Probefahrt anfragen. Per Facebook-, Twitter- oder E-Mail-Schaltfläche ist ein schneller Austausch mit Freunden garantiert.

Die passende Background-Musik maximiert den virtuellen Sparspaß. Die Spieler erwarten drei Bands der Volkswagen Sound Foundation: Jenix, Mega! Mega!, Und Querfälltein.