Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fishlabs startet "Volkswagen Think Blue. Challenge" für "Volkswagen AG "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen Think Blue. Challenge |
Anbieter/Agentur: | Fishlabs |
URL | http://www.fishlabs.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Genfer Automobilsalon präsentiert Volkswagen sein neuestes Spiel fürs iPhone und iPod Touch: Sparspaß für unterwegs mit der Volkswagen Think Blue. Challenge. Fishlabs hat die App umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Volkswagen Think Blue. Challenge erscheint erstmals ein Rennspiel für iPhone und iPod Touch, bei dem nicht Bestzeiten, sondern eine effiziente Fahrweise und die maximale Reichweite belohnt werden. Wer mit wenig Kraftstoff die meisten Kilometer zurücklegt, klettert auf der Highscore-Liste ganz nach oben. Quiz-Fragen zwischen den einzelnen Etappen zeigen dem Gamer, wie es funktioniert. Jede richtige Antwort bringt einen nützlichen Tankbonus ein. Der aktuelle Reichweitenrekord ist jederzeit online in der Highscore-Tabelle einsehbar. Auch auf der Facebook-Fanseite der Volkswagen eGames kann der Spieler seinen persönlichen Rekord hochladen. Aus diesen Online-Scores werden außerdem direkt im Spiel entlang der Strecke ca. 20 ausgewählte Reichweitenrekorde anderer Spieler angezeigt, um den Spieler zusätzlich zu motivieren, die anderen zu übertreffen. Pfiffige Extras: Über eine integrierte Suchfunktion kann man sich zu einem Volkswagen Händler in der Nähe lotsen lassen und eine Produktbroschüre oder Probefahrt anfragen. Per Facebook-, Twitter- oder E-Mail-Schaltfläche ist ein schneller Austausch mit Freunden garantiert. Die passende Background-Musik maximiert den virtuellen Sparspaß. Die Spieler erwarten drei Bands der Volkswagen Sound Foundation: Jenix, Mega! Mega!, Und Querfälltein. |