Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fishlabs startet "Volkswagen Think Blue. Challenge" für "Volkswagen AG "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen Think Blue. Challenge |
Anbieter/Agentur: | Fishlabs |
URL | http://www.fishlabs.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zum Genfer Automobilsalon präsentiert Volkswagen sein neuestes Spiel fürs iPhone und iPod Touch: Sparspaß für unterwegs mit der Volkswagen Think Blue. Challenge. Fishlabs hat die App umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Volkswagen Think Blue. Challenge erscheint erstmals ein Rennspiel für iPhone und iPod Touch, bei dem nicht Bestzeiten, sondern eine effiziente Fahrweise und die maximale Reichweite belohnt werden. Wer mit wenig Kraftstoff die meisten Kilometer zurücklegt, klettert auf der Highscore-Liste ganz nach oben. Quiz-Fragen zwischen den einzelnen Etappen zeigen dem Gamer, wie es funktioniert. Jede richtige Antwort bringt einen nützlichen Tankbonus ein. Der aktuelle Reichweitenrekord ist jederzeit online in der Highscore-Tabelle einsehbar. Auch auf der Facebook-Fanseite der Volkswagen eGames kann der Spieler seinen persönlichen Rekord hochladen. Aus diesen Online-Scores werden außerdem direkt im Spiel entlang der Strecke ca. 20 ausgewählte Reichweitenrekorde anderer Spieler angezeigt, um den Spieler zusätzlich zu motivieren, die anderen zu übertreffen. Pfiffige Extras: Über eine integrierte Suchfunktion kann man sich zu einem Volkswagen Händler in der Nähe lotsen lassen und eine Produktbroschüre oder Probefahrt anfragen. Per Facebook-, Twitter- oder E-Mail-Schaltfläche ist ein schneller Austausch mit Freunden garantiert. Die passende Background-Musik maximiert den virtuellen Sparspaß. Die Spieler erwarten drei Bands der Volkswagen Sound Foundation: Jenix, Mega! Mega!, Und Querfälltein. |