Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saatchi & Saatchi relauncht "primagas.de" für "Primagas GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:primagas.de
Anbieter/Agentur:Saatchi & Saatchi
URLhttp://www.saatchi.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.primagas.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Primagas GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Contens
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Gestaltung des neuen Internetauftritts primagas.de, der nun eine emotionale Ausstrahlung mit verbessertem Kundenservice und erhöhter Benutzerfreundlichkeit verzeichnet. Das Redesign der neuen Primagas Website wurde von Saatchi & Saatchi entwickelt, die technische Konzeption und Umsetzung erfolgte durch Contens Professional Services.
Umsetzung/Lösung
Besonders wichtig war Primagas bei der Überarbeitung die Nutzerfreundlichkeit der Homepage. Der übersichtlich strukturierte Seitenaufbau ermöglicht den Besuchern einen schnellen Überblick und sorgt für eine verbesserte Orientierung. Neu ist die Ansprache von Privatkunden und Gewerbekunden in zwei separaten Bereichen. Beide Zielgruppen finden nun alle relevanten Informationen gebündelt mit einem Klick in der jeweiligen Rubrik.

Für eine bessere Betreuung der Websitebesucher sorgen die Seitenelemente „Kontaktmöglichkeiten“ und „Kundenservice“, die sich auf allen Seiten im rechten Bereich befinden. Besucher der Website finden an dieser Stelle beispielsweise Primagas-Partner in der Nähe, den Rückrufservice und den Bereitschaftsdienst. Die Links im Bereich „Kundenservice“ führen direkt zu den Eingabeformularen für die Bestellung von Gas und die Eingabe von Zählerständen.

Das zentrale, optische Element der neuen Startseite ist die Flash-Bühne mit großformatigen Bildern, deren Inhalte sich schnell und unkompliziert über Contens pflegen und aktualisieren lassen. Auch die grafischen Überschriften werden über das CMS gepflegt und müssen nicht aufwändig mit einem Grafikprogramm erstellt werden. Eine weitere Verbesserung betrifft die Bilder auf der Website: Die integrierte AutoImage-Funktion von Contens generiert nicht nur die definierten Bildformate automatisch, sondern rundet dem Design entsprechend auch die Bildecken ab. Im Rahmen des Relaunches wurde das bei
Primagas bereits bestehende Partnerportal in den neuen Auftritt integriert und mit Contens Modulen erweitert. Bei der Umsetzung von Eingabe- und Bestellformularen stand vor allem die intuitive Bedienbarkeit sowie die Einbindung von Sicherheitsfunktionen im Vordergrund.