Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi relauncht "primagas.de" für "Primagas GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | primagas.de |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.primagas.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Primagas GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Contens |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Gestaltung des neuen Internetauftritts primagas.de, der nun eine emotionale Ausstrahlung mit verbessertem Kundenservice und erhöhter Benutzerfreundlichkeit verzeichnet. Das Redesign der neuen Primagas Website wurde von Saatchi & Saatchi entwickelt, die technische Konzeption und Umsetzung erfolgte durch Contens Professional Services. |
Umsetzung/Lösung |
Besonders wichtig war Primagas bei der Überarbeitung die Nutzerfreundlichkeit der Homepage. Der übersichtlich strukturierte Seitenaufbau ermöglicht den Besuchern einen schnellen Überblick und sorgt für eine verbesserte Orientierung. Neu ist die Ansprache von Privatkunden und Gewerbekunden in zwei separaten Bereichen. Beide Zielgruppen finden nun alle relevanten Informationen gebündelt mit einem Klick in der jeweiligen Rubrik. Für eine bessere Betreuung der Websitebesucher sorgen die Seitenelemente „Kontaktmöglichkeiten“ und „Kundenservice“, die sich auf allen Seiten im rechten Bereich befinden. Besucher der Website finden an dieser Stelle beispielsweise Primagas-Partner in der Nähe, den Rückrufservice und den Bereitschaftsdienst. Die Links im Bereich „Kundenservice“ führen direkt zu den Eingabeformularen für die Bestellung von Gas und die Eingabe von Zählerständen. Das zentrale, optische Element der neuen Startseite ist die Flash-Bühne mit großformatigen Bildern, deren Inhalte sich schnell und unkompliziert über Contens pflegen und aktualisieren lassen. Auch die grafischen Überschriften werden über das CMS gepflegt und müssen nicht aufwändig mit einem Grafikprogramm erstellt werden. Eine weitere Verbesserung betrifft die Bilder auf der Website: Die integrierte AutoImage-Funktion von Contens generiert nicht nur die definierten Bildformate automatisch, sondern rundet dem Design entsprechend auch die Bildecken ab. Im Rahmen des Relaunches wurde das bei Primagas bereits bestehende Partnerportal in den neuen Auftritt integriert und mit Contens Modulen erweitert. Bei der Umsetzung von Eingabe- und Bestellformularen stand vor allem die intuitive Bedienbarkeit sowie die Einbindung von Sicherheitsfunktionen im Vordergrund. |