Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Net4media startet "anti-atom-kette.de" für ".ausgestrahlt e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:anti-atom-kette.de
Anbieter/Agentur:Net4media
URLhttp://www.net4media.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.anti-atom-kette.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
.ausgestrahlt e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Net4media Solutions hat für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette" die Kampagnen-Homepage anti-atom-kette.de grafisch und technisch mit Typo3 umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Webseite basiert auf dem Open source-CMS Typo3 und wurde um einige Kampagnen- und Funktions-Module erweitert, die als Typo3-Extensionen realisiert wurden.

Ein Schwerpunkt bilden dabei die Extensionen zum Spenden, zum Unterzeichnen eines Online-Aufrufs und zum Newsletter abonnieren. Hierfür wurden Typo3-Extensionen entwickelt und umgesetzt, welche die Daten an eine separate Adressdatenbank (CRM) extern von Typo3 übertragen können. Durch die Anbindung der Kampagnen-Module aus dem CMS heraus an eine externe Adressdatenbank können die aktiven Besucher der Webseite gezielter mit weiteren Kampagnen-Informationen versorgt werden.

Zudem hat Net4media auch eine Slidebox für redaktionelle News und Kampagnen-Informationen in die Webseite eingebunden. Weiterhin sind die Umsetzung einer speziellen Extension zur redaktionellen Einbindung von interaktiven Streckenkarten mit Detail-Informationen zur Menschenkette und die Realisierung einer Mitfahrbörse und eines Busreservierungssystems geplant.