Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Till.de startet "gartenhaus-nach-mass.de" für "Ganama GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gartenhaus-nach-mass.de
Anbieter/Agentur:Till.de
URLhttp://www.till.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gartenhaus-nach-mass.de.
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ganama GmbH
Aufgabe/Briefing
Till.de entwickelt für die Ganama GmbH einen Konfigurator für Gartenhäuser, mit dem sich in nur zehn Schritten, das Wunsch-Gartenhaus zusammenstellen lässt. Erreichbar ist die Seite auf gartenhaus-nach-mass.de.
Umsetzung/Lösung
Größter Wert wurde auf die Usability des Konfigurators gelegt. Der Nutzer wählt zwischen einem Gartenhaustyp und kann sich nacheinander Dachtyp, Größe und viele Extras konfigurieren. In nur zehn Schritten, ist das Haus konfiguriert und bestellfertig. Der Nutzer hat auch die Möglichkeit zuerst eine Abfrage abzusenden. Die Konfigurationen werden individuell noch einmal von der Firma Ganama geprüft.

Auf der Startseite wird der Konfigurationsprozess in einem Flash dargestellt, so dass dieser auf den ersten Blick sofort verständlich wird. Außerdem befinden sich auf der Startseite Thumbnails mit Bildern von Beispielgartenhäusern. Bei Fragen ist eine Hotline erreichbar.

Die Seite wurde auf Basis eines modernen Content Management Systems umgesetzt. Das Pflegen von Inhalten ist somit ohne Programmierkenntnisse möglich ist. Die Internetseite ist suchmaschinenfreundlich aufgebaut, mit suchmaschinenfreundlichen URLs sowie der Möglichkeit zur Pflege von Meta-Tags.

Das Layout entspricht den Anforderungen einer modernen usabilityfreundlichen Website. Grundlage sind klare Strukturen und eine einfache Navigation. Das Design spiegelt das Thema von Gartenhäusern wieder. Vordergründig eingesetzt wurden Farben aus der Natur wie Grün und Braun. Für eine optimale Dialogfähigkeit wurde ein modernes Kontaktformular sowie der Verweis auf eine Hotline integriert.