Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
das formt - Büro für Kommunikation & Design relauncht "hoehbauer.com" für "Höhbauer GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hoehbauer.com |
Anbieter/Agentur: | das formt - Büro für Kommunikation & Design |
URL | http://www.dasformt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hoehbauer.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Höhbauer GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Das Formt hat das Internetportal der Höhbauer GmbH hoehbauer.com vollständig überarbeitet. |
Umsetzung/Lösung |
Für das Traditionsunternehmen war es wichtig Modernität und Tradition zu verbinden, Qualitätsarbeit und technische Innovation. Ein ausgewogenes Verhältnis aus Wiedererkennung und Modernisierung war daher für das Redesign von großer Bedeutung. Ein großflächiges Multimedia-Banner mit emotionalen Motiven prägen den ersten Eindruck des neuen Auftrittes und zieht den Besucher gleich in die Seite hinein. Neben einer Überarbeitung des Designs wurde auch die Usability des Auftritts verbessert. Eine moderne Sprache sowie eine klare Struktur erleichtern die Orientierung. Die Produkte des Unternehmens stehen im Mittelpunkt, die Präsentation der einzelnen Produkte, technischen Innovationen und Designs wurde aufgewertet. Über eine 3D-Galerie kann jeder Besucher bequem und einfach von zu Hause durch die Ausstellungsräume »schlendern«. Über das TYPO3-Content-Management-System kann der Onlineauftritt selbstständig verwaltet, editiert und aktualisiert werden. |