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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Mediascale gewinnt "Mirapodo"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mirapodo.de
Anbieter/Agentur:Mediascale
URLhttp://www.mediascale.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mirapodo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mirapodo
Aufgabe/Briefing
Mediascale hat den siebenstelligen Online-Etat für den Online-Schuhshop der Otto Gruppe mirapodo.de gewonnen.
Umsetzung/Lösung
Die Werbung beginnt am Montag, den 15. März 2010, mit aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und Tagesplatzierungen auf vielen großen Websites: darunter finden sich sowohl Portale wie GMX, MSN, meinVZ, T-Online und WEB.DE als auch frauenaffine Seiten wie fem.com, Cosmopolitan.de oder Frauenzimmer.de.

Das Besondere an der Mirapodo-Kampagne ist, dass sie von Beginn an Displaywerbung und Search eng miteinander vernetzt und parallel dazu auf einen intensiven elektronischen Dialog setzt. Im Display-Bereich setzt Mediascale neben aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und ergänzenden Reichweitenbelegungen stark auf Targeting. Dabei kommt sowohl klassisches Re-Targeting als auch zielgruppengesteuertes Targeting zum Einsatz. Begleitet wird die Kampagne durch ein kanalübergreifendes Tracking und Online-Befragungen zur Werbewirkungsforschung.

In der Kreation setzt Mirapodo auf ein besonderes „Schrittmuster“, das die riesige Bandbreite des Schuh-Angebots symbolisiert. Die Online-Branding-Werbemittel gestaltet Plan.Net Campaign, München, die abverkaufsorientierten Werbemittel entwickelt in der Folge [.nfq] Netzfrequenz, Augsburg. Den Bereich Search verantwortet Explido Webmarketing, Augsburg.