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Mediascale gewinnt "Mirapodo"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mirapodo.de
Anbieter/Agentur:Mediascale
URLhttp://www.mediascale.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mirapodo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mirapodo
Aufgabe/Briefing
Mediascale hat den siebenstelligen Online-Etat für den Online-Schuhshop der Otto Gruppe mirapodo.de gewonnen.
Umsetzung/Lösung
Die Werbung beginnt am Montag, den 15. März 2010, mit aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und Tagesplatzierungen auf vielen großen Websites: darunter finden sich sowohl Portale wie GMX, MSN, meinVZ, T-Online und WEB.DE als auch frauenaffine Seiten wie fem.com, Cosmopolitan.de oder Frauenzimmer.de.

Das Besondere an der Mirapodo-Kampagne ist, dass sie von Beginn an Displaywerbung und Search eng miteinander vernetzt und parallel dazu auf einen intensiven elektronischen Dialog setzt. Im Display-Bereich setzt Mediascale neben aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen und ergänzenden Reichweitenbelegungen stark auf Targeting. Dabei kommt sowohl klassisches Re-Targeting als auch zielgruppengesteuertes Targeting zum Einsatz. Begleitet wird die Kampagne durch ein kanalübergreifendes Tracking und Online-Befragungen zur Werbewirkungsforschung.

In der Kreation setzt Mirapodo auf ein besonderes „Schrittmuster“, das die riesige Bandbreite des Schuh-Angebots symbolisiert. Die Online-Branding-Werbemittel gestaltet Plan.Net Campaign, München, die abverkaufsorientierten Werbemittel entwickelt in der Folge [.nfq] Netzfrequenz, Augsburg. Den Bereich Search verantwortet Explido Webmarketing, Augsburg.