Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu relauncht "garnier.de" für "L'ORÉAL Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | garnier.de |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.garnier.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L'ORÉAL Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Moccu hat für den Kosmetikhersteller Garnier die Umsetzung einer neuen Online-Kampagne übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Der Online-Auftritt des Garnier-Haarstudios bietet dem Besucher viele nützliche Styling-Hilfen. Die von Moccu kreierten flash-basierten Videobanner sollen dazu anregen, die aktuellsten und zu den Mottoshows passenden Styling-Trends auf der Site selbst auszuprobieren. Sina Velke, Garnier-Haarexpertin und verantwortlich für den Look von DSDS-Jurorin Nina Eichinger, gibt den Usern in kurzen Videoclips am Beispiel von im TV gezeigten Frisuren praktische Tipps für zu Hause. Neben zahlreichen weiteren Informationen rund um DSDS und Garnier, haben die Online-Besucher außerdem bis zum 21. März die Chance ein individuelles Haar-Styling mit Sina Velke zu gewinnen. Im Zuge der crossmedialen Kooperation zwischen Garnier und „Deutschland sucht den Superstar“ geht es für Moccu in erster Linie darum, dem Bedürfnis der Internetnutzer nach Informationen und Unterhaltung rund um die Garnier-Produkte und DSDS gerecht zu werden. Mit Blick auf die aktuelle DSDS-Staffel wird die Laufzeit der Online-Kampagne voraussichtlich zwei Monate betragen und ist ganz im Corporate Design von Garnier gehalten. |