Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis Consultants Deutschland gewinnt "Berliner Sparkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | berliner-sparkasse.de/challenge |
Anbieter/Agentur: | Publicis Consultants Deutschland |
URL | http://www.publicis-consultants.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.berliner-sparkasse.de/challenge |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Sparkasse |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Kampagne zeichnen bei Publicis Berlin Susanne Ladda (Beratung) sowie Esther Schneider (Kreation) verantwortlich. |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Sparkasse schickt vier junge Berliner in den Abenteuerurlaub. Bei der zusammen mit Publicis Berlin inszenierten Kampagne Giro-Challenge 2010 müssen die Teilnehmer via Facebook ihre Abenteuerlust unter Beweis stellen. PR und Social Media Campaigning übernimmt Publicis Consultants Deutschland. Die Landingpage und die Facebook-Fanpage wurden von Golden Alligator, Berlin, entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Giro-Challenge 2010 soll Das Girokontound Das Reisepaket Goldder Berliner Sparkasse aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Dafür wurde eine eigene Landingpage entwickelt, eine Facebook-Fanpage sowie eine Radio-Kooperation mit einem Berliner Sender und Mailings, um die Aktion zu bewerben. Zusätzlich sorgen Materialien in den Filialen sowie Internet-Banner für Aufmerksamkeit. Über berliner-sparkasse.de/challenge und Facebook können sich Interessenten zwischen 18 und 29 Jahren bis zum 5. April 2010 bewerben. Die Jury mit den TV-Stars Johanna Klum und Anastasia Zampounidis, Comedian Murat Topal und Schauspieler Dominic Boeer entscheidet, wer sich dann vom 19. bis 29. April auf die Reise machen darf. |