Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis Consultants Deutschland gewinnt "Berliner Sparkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | berliner-sparkasse.de/challenge |
Anbieter/Agentur: | Publicis Consultants Deutschland |
URL | http://www.publicis-consultants.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.berliner-sparkasse.de/challenge |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Sparkasse |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Kampagne zeichnen bei Publicis Berlin Susanne Ladda (Beratung) sowie Esther Schneider (Kreation) verantwortlich. |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Sparkasse schickt vier junge Berliner in den Abenteuerurlaub. Bei der zusammen mit Publicis Berlin inszenierten Kampagne Giro-Challenge 2010 müssen die Teilnehmer via Facebook ihre Abenteuerlust unter Beweis stellen. PR und Social Media Campaigning übernimmt Publicis Consultants Deutschland. Die Landingpage und die Facebook-Fanpage wurden von Golden Alligator, Berlin, entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Giro-Challenge 2010 soll Das Girokontound Das Reisepaket Goldder Berliner Sparkasse aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Dafür wurde eine eigene Landingpage entwickelt, eine Facebook-Fanpage sowie eine Radio-Kooperation mit einem Berliner Sender und Mailings, um die Aktion zu bewerben. Zusätzlich sorgen Materialien in den Filialen sowie Internet-Banner für Aufmerksamkeit. Über berliner-sparkasse.de/challenge und Facebook können sich Interessenten zwischen 18 und 29 Jahren bis zum 5. April 2010 bewerben. Die Jury mit den TV-Stars Johanna Klum und Anastasia Zampounidis, Comedian Murat Topal und Schauspieler Dominic Boeer entscheidet, wer sich dann vom 19. bis 29. April auf die Reise machen darf. |