Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis Consultants Deutschland gewinnt "Berliner Sparkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | berliner-sparkasse.de/challenge |
Anbieter/Agentur: | Publicis Consultants Deutschland |
URL | http://www.publicis-consultants.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.berliner-sparkasse.de/challenge |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berliner Sparkasse |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Für die Kampagne zeichnen bei Publicis Berlin Susanne Ladda (Beratung) sowie Esther Schneider (Kreation) verantwortlich. |
Aufgabe/Briefing |
Die Berliner Sparkasse schickt vier junge Berliner in den Abenteuerurlaub. Bei der zusammen mit Publicis Berlin inszenierten Kampagne Giro-Challenge 2010 müssen die Teilnehmer via Facebook ihre Abenteuerlust unter Beweis stellen. PR und Social Media Campaigning übernimmt Publicis Consultants Deutschland. Die Landingpage und die Facebook-Fanpage wurden von Golden Alligator, Berlin, entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Giro-Challenge 2010 soll Das Girokontound Das Reisepaket Goldder Berliner Sparkasse aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden. Dafür wurde eine eigene Landingpage entwickelt, eine Facebook-Fanpage sowie eine Radio-Kooperation mit einem Berliner Sender und Mailings, um die Aktion zu bewerben. Zusätzlich sorgen Materialien in den Filialen sowie Internet-Banner für Aufmerksamkeit. Über berliner-sparkasse.de/challenge und Facebook können sich Interessenten zwischen 18 und 29 Jahren bis zum 5. April 2010 bewerben. Die Jury mit den TV-Stars Johanna Klum und Anastasia Zampounidis, Comedian Murat Topal und Schauspieler Dominic Boeer entscheidet, wer sich dann vom 19. bis 29. April auf die Reise machen darf. |