Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

W3design startet "monofaktur.de" für "Monofaktur GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:monofaktur.de
Anbieter/Agentur:W3design
URLhttp://www.w3design.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.monofaktur.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Monofaktur GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Auf Basis des ECommerce-Systems Magento hat W3design. den neuen Onlineshop der Monofaktur GmbH - Werkstatt für einzigartige Produktideen - konzipiert, gestaltet und programmiert.
Umsetzung/Lösung
Das Social Commerce Angebot der Monofaktur bietet ab sofort unter monofaktur.de Unikate, Maßanfertigungen und limitierte Designserien für individuelles Wohndesign. Für die Realisierung der spezifischen Anforderungen zur Produktindividualisierung wurden im Magento-Shop unterschiedliche Erweiterungen integriert.

Der Shop ist in der Lage, die individuellen Kundenwünsche bei der Produktauswahl und Zusammenstellung abzubilden und die unterschiedlichen Lieferanten über eine automatisierte Abwicklung der Bestellungen zu steuern. Alleine im Bereich der Designfolien für Küchenfronten bietet der Monofaktur-Shop zum Start bereits mehr als 5.000 Varianten, deren Artikelnummern dynamisch generiert werden.


Der Magento-Shop wurde seitens W3design. im Layout nach Corporate Designvorgaben angepasst und in der Administration um zahlreiche Funktionalitäten kundenspezifisch erweitert. Zum Launch können bereits die spezifischen Anforderungen an die Auszeichnung limitierter Designserien sowie die dezentrale Versandsteuerung über mehrere Lieferanten realisiert werden. Über den integrierten Blog sowie diverse Social Media Module wurde darüber hinaus der kommunikativen Ausrichtung als Social Commerce Plattform Rechnung getragen.

Das als Mischform aus klassischem E-Commerce und Social Networking entstandene Prinzip des Social Commerce führt Interessierte und engagierte Anhänger mit passenden Produktangeboten gezielt zusammen. Monofaktur setzt nicht nur auf den gemeinschaftlichen Ausbau des Produkt- und Ideenangebotes mit Künstlern, Designern und Architekten, sondern kommuniziert seine Ideen überwiegend über Social Media Kanäle. Die eigene Mono-Community besitzt eine Fan-Page auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/monofaktur-Werkstatt-fur-einzigartige-Produktideen/127498238413?v=wall). Darüber hinaus stellen Kunden Fotos ihrer mit Monofaktur gestalteten Wohnungen auf Fotoportalen wie Flickr ein oder teilen neue Trends und Meinungen über Twitter, Friendfeed & Co. W3design. entwickelte hierfür die passende Vertriebs- und Markenstrategie sowie Social Media Maßnahmen für die Markteinführungsphase.