Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
W3design startet "monofaktur.de" für "Monofaktur GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | monofaktur.de |
Anbieter/Agentur: | W3design |
URL | http://www.w3design.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.monofaktur.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Monofaktur GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Auf Basis des ECommerce-Systems Magento hat W3design. den neuen Onlineshop der Monofaktur GmbH - Werkstatt für einzigartige Produktideen - konzipiert, gestaltet und programmiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das Social Commerce Angebot der Monofaktur bietet ab sofort unter monofaktur.de Unikate, Maßanfertigungen und limitierte Designserien für individuelles Wohndesign. Für die Realisierung der spezifischen Anforderungen zur Produktindividualisierung wurden im Magento-Shop unterschiedliche Erweiterungen integriert. Der Shop ist in der Lage, die individuellen Kundenwünsche bei der Produktauswahl und Zusammenstellung abzubilden und die unterschiedlichen Lieferanten über eine automatisierte Abwicklung der Bestellungen zu steuern. Alleine im Bereich der Designfolien für Küchenfronten bietet der Monofaktur-Shop zum Start bereits mehr als 5.000 Varianten, deren Artikelnummern dynamisch generiert werden. Der Magento-Shop wurde seitens W3design. im Layout nach Corporate Designvorgaben angepasst und in der Administration um zahlreiche Funktionalitäten kundenspezifisch erweitert. Zum Launch können bereits die spezifischen Anforderungen an die Auszeichnung limitierter Designserien sowie die dezentrale Versandsteuerung über mehrere Lieferanten realisiert werden. Über den integrierten Blog sowie diverse Social Media Module wurde darüber hinaus der kommunikativen Ausrichtung als Social Commerce Plattform Rechnung getragen. Das als Mischform aus klassischem E-Commerce und Social Networking entstandene Prinzip des Social Commerce führt Interessierte und engagierte Anhänger mit passenden Produktangeboten gezielt zusammen. Monofaktur setzt nicht nur auf den gemeinschaftlichen Ausbau des Produkt- und Ideenangebotes mit Künstlern, Designern und Architekten, sondern kommuniziert seine Ideen überwiegend über Social Media Kanäle. Die eigene Mono-Community besitzt eine Fan-Page auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/monofaktur-Werkstatt-fur-einzigartige-Produktideen/127498238413?v=wall). Darüber hinaus stellen Kunden Fotos ihrer mit Monofaktur gestalteten Wohnungen auf Fotoportalen wie Flickr ein oder teilen neue Trends und Meinungen über Twitter, Friendfeed & Co. W3design. entwickelte hierfür die passende Vertriebs- und Markenstrategie sowie Social Media Maßnahmen für die Markteinführungsphase. |