Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Media Consulta Deutschland gewinnt "Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Frankreich-Jahr in Russland 2010
Anbieter/Agentur:Media Consulta Deutschland
URLhttp://www.media-consulta.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium)
Aufgabe/Briefing
In einer internationalen Ausschreibung des Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium) hat die deutsche Agentur Media Consulta (MC) den Etat zur Organisation des Frankreich-Jahrs in Russland 2010 gewonnen. Im Auftrag von Culturefrance, der Agentur zur internationalen Förderung der französischen Kultur, wird MC in diesem Jahr zahlreiche Events, Presseaktionen und Medienkooperationen inklusive der begleitenden Kreations- und Onlineaufgaben umsetzen.

Ziele der Kampagne sind die Bewerbung des Veranstaltungsjahres in der breiten Öffentlichkeit, die Stärkung des positiven Images von Frankreich in Russland und die Präsentation Frankreichs als innovatives, kreatives und vielfältiges Land.
Umsetzung/Lösung
MC bringt in seiner integrierten Kampagne sämtliche Kommunikationstools zum Einsatz: Die Leistungen umfassen die Bereiche PR, Advertising, Media und Event. MC wird Pressereisen nach Russland sowie Pressekonferenzen und Interviews mit Botschaftern, Prominenten und Politikern organisieren, Fachartikel und Pressemitteilungen verfassen und Pressematerial erstellen. Darüber hinaus ist das Agenturnetzwerk für die Gestaltung, Produktion und Distribution aller Werbe- und Informationsmaterialien verantwortlich. Durch Kooperationen mit russischen TV- und Radiosendern, Nachrichtenagenturen sowie Print- und Onlinemedien soll die Aufmerksamkeit des Veranstaltungsjahres in Russland erhöht werden. Zusätzlich plant MC die Zusammenarbeit mit namhaften Sponsoren.