Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Consulta Deutschland gewinnt "Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium)"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Frankreich-Jahr in Russland 2010 |
Anbieter/Agentur: | Media Consulta Deutschland |
URL | http://www.media-consulta.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium) |
Aufgabe/Briefing |
In einer internationalen Ausschreibung des Quai d‘Orsai (Französisches Außenministerium) hat die deutsche Agentur Media Consulta (MC) den Etat zur Organisation des Frankreich-Jahrs in Russland 2010 gewonnen. Im Auftrag von Culturefrance, der Agentur zur internationalen Förderung der französischen Kultur, wird MC in diesem Jahr zahlreiche Events, Presseaktionen und Medienkooperationen inklusive der begleitenden Kreations- und Onlineaufgaben umsetzen. Ziele der Kampagne sind die Bewerbung des Veranstaltungsjahres in der breiten Öffentlichkeit, die Stärkung des positiven Images von Frankreich in Russland und die Präsentation Frankreichs als innovatives, kreatives und vielfältiges Land. |
Umsetzung/Lösung |
MC bringt in seiner integrierten Kampagne sämtliche Kommunikationstools zum Einsatz: Die Leistungen umfassen die Bereiche PR, Advertising, Media und Event. MC wird Pressereisen nach Russland sowie Pressekonferenzen und Interviews mit Botschaftern, Prominenten und Politikern organisieren, Fachartikel und Pressemitteilungen verfassen und Pressematerial erstellen. Darüber hinaus ist das Agenturnetzwerk für die Gestaltung, Produktion und Distribution aller Werbe- und Informationsmaterialien verantwortlich. Durch Kooperationen mit russischen TV- und Radiosendern, Nachrichtenagenturen sowie Print- und Onlinemedien soll die Aufmerksamkeit des Veranstaltungsjahres in Russland erhöht werden. Zusätzlich plant MC die Zusammenarbeit mit namhaften Sponsoren. |