Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Net4media relauncht "maix.de" für "MAIX GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:maix.de
Anbieter/Agentur:Net4media
URLhttp://www.net4media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.maix.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MAIX GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Net4media hat einen Relaunch für die mehrsprachige Webseite maix.de umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Ein wichtiger Aspekt der neuen Typo3-Webseite für MAIX liegt auf der inhaltlichen Konzeption sowie auf einer ästhetisch anspruchsvollen grafischen Umsetzung der neuen Homepage. Als dynamisches Element auf der Startseite wurde eine Slideshow für News und Textobjekte entwickelt und umgesetzt. Die Slideshow läuft in einer Box, die als redaktionell editierbares Objekt in die Webseite integriert ist. Einzelne News bestehend aus Text und Bildern laufen in einem definierbaren Zeitintervall als Slideshow. Die neu entwickelte TYPO3-Extension basiert auf PHP und Javascript.

Bei der weitestgehend barrierefreien Umsetzung der Webseite wurde besonders eine gute Suchmaschinenoptimierung und Indexierbarkeit der Inhalte durch Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. berücksichtigt. Die mehrsprachige Webseite besitzt eine automatische Spracherkennung, worüber die eingestellte Browsersprache des Webseiten-Besuchers erkannt und die Startseite in der entsprechenden Sprache zugeordnet wird.