Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Net4media relauncht "maix.de" für "MAIX GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | maix.de |
Anbieter/Agentur: | Net4media |
URL | http://www.net4media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.maix.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MAIX GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Net4media hat einen Relaunch für die mehrsprachige Webseite maix.de umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein wichtiger Aspekt der neuen Typo3-Webseite für MAIX liegt auf der inhaltlichen Konzeption sowie auf einer ästhetisch anspruchsvollen grafischen Umsetzung der neuen Homepage. Als dynamisches Element auf der Startseite wurde eine Slideshow für News und Textobjekte entwickelt und umgesetzt. Die Slideshow läuft in einer Box, die als redaktionell editierbares Objekt in die Webseite integriert ist. Einzelne News bestehend aus Text und Bildern laufen in einem definierbaren Zeitintervall als Slideshow. Die neu entwickelte TYPO3-Extension basiert auf PHP und Javascript. Bei der weitestgehend barrierefreien Umsetzung der Webseite wurde besonders eine gute Suchmaschinenoptimierung und Indexierbarkeit der Inhalte durch Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. berücksichtigt. Die mehrsprachige Webseite besitzt eine automatische Spracherkennung, worüber die eingestellte Browsersprache des Webseiten-Besuchers erkannt und die Startseite in der entsprechenden Sprache zugeordnet wird. |