Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Net4media relauncht "maix.de" für "MAIX GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | maix.de |
Anbieter/Agentur: | Net4media |
URL | http://www.net4media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.maix.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MAIX GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Net4media hat einen Relaunch für die mehrsprachige Webseite maix.de umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein wichtiger Aspekt der neuen Typo3-Webseite für MAIX liegt auf der inhaltlichen Konzeption sowie auf einer ästhetisch anspruchsvollen grafischen Umsetzung der neuen Homepage. Als dynamisches Element auf der Startseite wurde eine Slideshow für News und Textobjekte entwickelt und umgesetzt. Die Slideshow läuft in einer Box, die als redaktionell editierbares Objekt in die Webseite integriert ist. Einzelne News bestehend aus Text und Bildern laufen in einem definierbaren Zeitintervall als Slideshow. Die neu entwickelte TYPO3-Extension basiert auf PHP und Javascript. Bei der weitestgehend barrierefreien Umsetzung der Webseite wurde besonders eine gute Suchmaschinenoptimierung und Indexierbarkeit der Inhalte durch Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. berücksichtigt. Die mehrsprachige Webseite besitzt eine automatische Spracherkennung, worüber die eingestellte Browsersprache des Webseiten-Besuchers erkannt und die Startseite in der entsprechenden Sprache zugeordnet wird. |