Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Visual4 Medien Kommunikation Design relauncht "dewag.de" für "Dewag Management GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dewag.de |
Anbieter/Agentur: | Visual4 Medien Kommunikation Design |
URL | http://www.visual4.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dewag.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dewag Management GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Visual4 hat den Relaunch des Interneportals des Immobilienanbieters Dewag Management dewag.de umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Bereits auf der Startseite ist ein schneller und zielgerichteter Einstieg in die Immobilienangebote der Dewag möglich. Sie konzentriert sich auf das Wesentliche und erlauben dem Besucher über eine interaktive Immobiliensuche die Objekte nach Stadt und Bundesland zu filtern. Dies geschieht durch die Ajax-Technologie, die ohne erneutes Laden vordefinierte Informationen auf der Internetseite anzeigt. Über eine Detailsuche können die Suchkriterien verfeinert und die Immobilienobjekte individuell zusammengestellt werden. Ein Drop-Down bietet zusätzlich die Sortierung anhand vordefinierter Kriterien an, damit der Nutzer die Ergebnisse direkt anhand persönlicher Prioritäten ordnen kann. Alle Objekte stehen mit Bildern und Grundrissen in einer Bildergalerie mit Druckoption auf den Objektseiten zur Verfügung. Google Maps bietet Einsicht in den Lageplan und die Umgebung der Objekte. Mit Hilfe von leicht anzulegenden Favoritenlisten können außerdem interessante Immobilien gespeichert werden. Die Immobilienobjekte werden intern zentral über das CRM System Flowfact verwaltet und gepflegt. Nachdem bisher die Immobilienobjekte nur auf die gängigen Immobilienplattformen wie z.B. immobilienscout24.de synchronisiert wurden, war eine einfache und automatisierte Synchronisation zwischen dem CRM System und der Open Source CMS Lösung Typo3 gefordert. |