Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Visual4 Medien Kommunikation Design relauncht "dewag.de" für "Dewag Management GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dewag.de |
Anbieter/Agentur: | Visual4 Medien Kommunikation Design |
URL | http://www.visual4.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dewag.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dewag Management GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Visual4 hat den Relaunch des Interneportals des Immobilienanbieters Dewag Management dewag.de umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Bereits auf der Startseite ist ein schneller und zielgerichteter Einstieg in die Immobilienangebote der Dewag möglich. Sie konzentriert sich auf das Wesentliche und erlauben dem Besucher über eine interaktive Immobiliensuche die Objekte nach Stadt und Bundesland zu filtern. Dies geschieht durch die Ajax-Technologie, die ohne erneutes Laden vordefinierte Informationen auf der Internetseite anzeigt. Über eine Detailsuche können die Suchkriterien verfeinert und die Immobilienobjekte individuell zusammengestellt werden. Ein Drop-Down bietet zusätzlich die Sortierung anhand vordefinierter Kriterien an, damit der Nutzer die Ergebnisse direkt anhand persönlicher Prioritäten ordnen kann. Alle Objekte stehen mit Bildern und Grundrissen in einer Bildergalerie mit Druckoption auf den Objektseiten zur Verfügung. Google Maps bietet Einsicht in den Lageplan und die Umgebung der Objekte. Mit Hilfe von leicht anzulegenden Favoritenlisten können außerdem interessante Immobilien gespeichert werden. Die Immobilienobjekte werden intern zentral über das CRM System Flowfact verwaltet und gepflegt. Nachdem bisher die Immobilienobjekte nur auf die gängigen Immobilienplattformen wie z.B. immobilienscout24.de synchronisiert wurden, war eine einfache und automatisierte Synchronisation zwischen dem CRM System und der Open Source CMS Lösung Typo3 gefordert. |