Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Menze + Koch startet "vita-slim.de" für "Xbody Fitnessnahrung GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vita-slim.de |
Anbieter/Agentur: | Menze + Koch |
URL | http://www.menze-koch.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vita-slim.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Xbody Fitnessnahrung GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für Vitaslim Vitalkost aus dem Hause Xbody Fitnessnahrung wurde das Webspecial vita-slim.de von Menze + Koch realisiert. Ein begleitendes Blog und die Vitaslim-Gruppen auf Facebook und Meinvz schaffen neue Kommunikationswege und Umsatzpotentiale. |
Umsetzung/Lösung |
Modern und mit einer übersichtlichen Navigation ist die Benutzeroberfäche gestaltet. Die Sprache ist einfach, aber emotional gehalten. Ansprechende Bilder machen das Lifestyle-Produkt für jeden greif-, fühl- und erlebbar. Besonderes Highlight ist die Rezepte-Galerie. Hier erhält der interessierte User an jedem Wochentag ein Rezept für einen gesunden Vitaslim-Shake. Über die integrierte Bestellfunktion gelangt man direkt in den Xbody-Onlineshop. Das Webspecial schafft durch Einbindung der verschiedenen Sozialen Medien wie z.B. Facebook, ein begleitendes Blog usw. neue Kommunikationswege und Umsatzpotentiale. |