Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt "BundesInnungskrankenkasse Gesundheit"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:big-direkt.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.big-direkt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
BundesInnungskrankenkasse Gesundheit
Projektleiter beim Auftraggeber
Frank Neumann und Marion Winkler
Projektleiter beim Anbieter
Katrin Seegers
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agentur: Scholz & Friends Berlin
Beratung: Ellen Staudenmayer, Birgit Perini, Anna Fishman
Kreation: Robert Krause, David Fischer, Daniel Bödeker, Lisa Baur, Melanie Specht, Stefan Sohlau, Roman Senkl
Strategie: Sabine Gräfenstein
FFF: Katharina Meyer
Art Buying: Kirsten Rendtel
Media: Maria Bruns, Frank Reifberger
Social Media: Nico Lumma, Sarah Binder

Scholz & Friends Berlin Interactive
Beratung: Katja Klüh, Manuela Stark, Toni Kaiser
Kreation: Mario Gamper, Patricia Stolz, Stefanie Busse, Xaviera Tharreau
Konzeption/Text: Dietrich Pflüger, Johannes Vogl, Thomas Göthe
Programmierung: Thomas Ottich, Marie Hanotte

Scholz & Friends Agenda
Jan Pilhar, Birte Engljähringer, Ellen Dietzsch

Scholz & Friends iDialog
Bettina Reuhl

Deepblue Networks AG
Thorsten Schapmann, Ulrich Giesecke, Marco Brockmann

Fotograf: Hans Starck

Regie: Christopher Schier

Produktion: BIGFISH Filmproduktion GmbH

Media: Pilot Berlin GmbH: Christian Inatowitz, Franziska Mergl

Testimonial über: People Brand Management (PBM Group): Tobias Döppelhan
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends setzt eine Online-, Social Media- und Dialog-Kampagne für die Krankenkasse BIG mit dem Schauspieler Ralf Möller, bekannt aus dem Blockbuster „Gladiator" um.

Die Online-Mediaplanung übernimmt Pilot Berlin.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen der Kampagne heuert Ralf Möller als Drill Instructor für mehr Effizienz und gegen Zusatzbeiträge an. Er bereitet die Mitarbeiter auf ihre Mission vor: Gemeinsam mit dem Hollywood-Helden macht sich das Unternehmen stark für ihren Kampf für kleine und klare Kosten im Gesundheitswesen. Die Konzentration auf Online- und Dialog-Maßnahmen der Kampagne spiegelt dabei die Struktur von BIG direkt gesund wider: Die Krankenkasse verzichtet auf ein teures Filialnetz und nutzt stattdessen das Internet und moderne Kommunikationswege.