Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "BundesInnungskrankenkasse Gesundheit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | big-direkt.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.big-direkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
BundesInnungskrankenkasse Gesundheit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frank Neumann und Marion Winkler |
Projektleiter beim Anbieter |
Katrin Seegers |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Beratung: Ellen Staudenmayer, Birgit Perini, Anna Fishman Kreation: Robert Krause, David Fischer, Daniel Bödeker, Lisa Baur, Melanie Specht, Stefan Sohlau, Roman Senkl Strategie: Sabine Gräfenstein FFF: Katharina Meyer Art Buying: Kirsten Rendtel Media: Maria Bruns, Frank Reifberger Social Media: Nico Lumma, Sarah Binder Scholz & Friends Berlin Interactive Beratung: Katja Klüh, Manuela Stark, Toni Kaiser Kreation: Mario Gamper, Patricia Stolz, Stefanie Busse, Xaviera Tharreau Konzeption/Text: Dietrich Pflüger, Johannes Vogl, Thomas Göthe Programmierung: Thomas Ottich, Marie Hanotte Scholz & Friends Agenda Jan Pilhar, Birte Engljähringer, Ellen Dietzsch Scholz & Friends iDialog Bettina Reuhl Deepblue Networks AG Thorsten Schapmann, Ulrich Giesecke, Marco Brockmann Fotograf: Hans Starck Regie: Christopher Schier Produktion: BIGFISH Filmproduktion GmbH Media: Pilot Berlin GmbH: Christian Inatowitz, Franziska Mergl Testimonial über: People Brand Management (PBM Group): Tobias Döppelhan |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends setzt eine Online-, Social Media- und Dialog-Kampagne für die Krankenkasse BIG mit dem Schauspieler Ralf Möller, bekannt aus dem Blockbuster „Gladiator" um. Die Online-Mediaplanung übernimmt Pilot Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Kampagne heuert Ralf Möller als Drill Instructor für mehr Effizienz und gegen Zusatzbeiträge an. Er bereitet die Mitarbeiter auf ihre Mission vor: Gemeinsam mit dem Hollywood-Helden macht sich das Unternehmen stark für ihren Kampf für kleine und klare Kosten im Gesundheitswesen. Die Konzentration auf Online- und Dialog-Maßnahmen der Kampagne spiegelt dabei die Struktur von BIG direkt gesund wider: Die Krankenkasse verzichtet auf ein teures Filialnetz und nutzt stattdessen das Internet und moderne Kommunikationswege. |