Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "BundesInnungskrankenkasse Gesundheit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | big-direkt.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.big-direkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
BundesInnungskrankenkasse Gesundheit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frank Neumann und Marion Winkler |
Projektleiter beim Anbieter |
Katrin Seegers |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Beratung: Ellen Staudenmayer, Birgit Perini, Anna Fishman Kreation: Robert Krause, David Fischer, Daniel Bödeker, Lisa Baur, Melanie Specht, Stefan Sohlau, Roman Senkl Strategie: Sabine Gräfenstein FFF: Katharina Meyer Art Buying: Kirsten Rendtel Media: Maria Bruns, Frank Reifberger Social Media: Nico Lumma, Sarah Binder Scholz & Friends Berlin Interactive Beratung: Katja Klüh, Manuela Stark, Toni Kaiser Kreation: Mario Gamper, Patricia Stolz, Stefanie Busse, Xaviera Tharreau Konzeption/Text: Dietrich Pflüger, Johannes Vogl, Thomas Göthe Programmierung: Thomas Ottich, Marie Hanotte Scholz & Friends Agenda Jan Pilhar, Birte Engljähringer, Ellen Dietzsch Scholz & Friends iDialog Bettina Reuhl Deepblue Networks AG Thorsten Schapmann, Ulrich Giesecke, Marco Brockmann Fotograf: Hans Starck Regie: Christopher Schier Produktion: BIGFISH Filmproduktion GmbH Media: Pilot Berlin GmbH: Christian Inatowitz, Franziska Mergl Testimonial über: People Brand Management (PBM Group): Tobias Döppelhan |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends setzt eine Online-, Social Media- und Dialog-Kampagne für die Krankenkasse BIG mit dem Schauspieler Ralf Möller, bekannt aus dem Blockbuster „Gladiator" um. Die Online-Mediaplanung übernimmt Pilot Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Kampagne heuert Ralf Möller als Drill Instructor für mehr Effizienz und gegen Zusatzbeiträge an. Er bereitet die Mitarbeiter auf ihre Mission vor: Gemeinsam mit dem Hollywood-Helden macht sich das Unternehmen stark für ihren Kampf für kleine und klare Kosten im Gesundheitswesen. Die Konzentration auf Online- und Dialog-Maßnahmen der Kampagne spiegelt dabei die Struktur von BIG direkt gesund wider: Die Krankenkasse verzichtet auf ein teures Filialnetz und nutzt stattdessen das Internet und moderne Kommunikationswege. |