Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Proximity Germany startet "mobil.maggi.de" für "Maggi GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobil.maggi.de |
Anbieter/Agentur: | Proximity Germany |
URL | http://www.proximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobil.maggi.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Maggi GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Proximity Germany hat die mobile Website für das Maggi Kochstudio für Nicht-iPhone-Nutzer zur Verfügung gestellt und weitere iPhone Anwendungen entickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Proximity Germany hat für Maggi die Website mobil.maggi.de für mobile Endgeräte entwickelt, die Inspirationen und wertvolle Tipps für Küche und Einkauf bietet. Im Vordergrund stehen dabei über 6.500 Rezepte aus dem Maggi Kochstudio, rezeptbezogene Services sowie Beratung und Tipps. Es gibt eine leistungsstarke Rezeptsuche, Produktdarstellungen, Ernährungsinformationen und eine persönliche Einkaufsliste. Seine Lieblingsrezepte kann man in einer Sammlung speichern und jederzeit mobil abrufen. Außerdem stellen sich die verschiedenen Maggi Kochstudios vor, inklusive einer Wegbeschreibung in Google Maps. Wallpaper, Screensaver und Klingeltöne zum Download runden das mobile Angebot ab. Der praktische Küchenhelfer kann auf nahezu allen Endgeräten genutzt werden. Für Design und Konzeption zeichnet Proximity Germany verantwortlich, die technische Umsetzung erfolgte durch Netbiscuits in Zusammenarbeit mit Proximity Technology. Mit dem App „Maggi Eierlaufen“ hat die Agentur nach der „Maggi Eieruhr“ bereits die zweite Applikation für ihren Kunden umgesetzt. Analog zu dem „echten“ populären Geschicklichkeitsspiel, bei dem rohe oder gekochte Eier auf einem Löffel im Wettlauf unversehrt bis zu einer Ziellinie balanciert werden müssen, geht es auch in der mobilen Version darum, das Ei so lange wie möglich auf einem Brett zu halten. Dabei wird die Balance-Funktion des iPhones genutzt. Der Schwierigkeitsgrad nimmt mit der Zeit zu. Das App ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich unter: www.itunes.apple.com. In Kürze wird die dritte Maggi iPhone App „Dosenwerfen“ erscheinen. |