Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Webguerillas gewinnt "Ültje GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ueltje-fanbeat.de
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ueltje-fanbeat.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ültje GmbH
Aufgabe/Briefing
Snack-Hersteller Ültje hat die Webguerillas mit der Konzeption und Realisierung einer integrierten Promotionkampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Für die Ambush-Kampagne übernehmen die Webguerillas die Konzeption der Promotionaktionen sowie die Planung und Erstellung des Onlineauftritts unter ültje-fanbeat.de. Diese Aktionswebsite – eine interaktive Video-Wand – ist das Kernelement der Kampagne. Sie wird mit zahlreichen Clips von Fußballfans bestückt: Während der Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sorgen Trommler auf Public-Viewing-Events über ganz Deutschland verteilt mit gebrandeten Ültje-Trommeln für Stimmung. Zusätzlich werden Trommeln von Promotionteams verteilt, mit denen die Besucher den Ültje-Beat auf Video einspielen können. Diese Videos werden noch vor Ort auf die Website hochgeladen. Auch von zu Hause können die Fans ihre Videos uploaden. So soll nach und nach die größte Trommel-Truppe der Welt auf ültje-fanbeat.de entstehen.