HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt gewinnt "D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | D.A.S. Extranet |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Um seinen Außendienst kontinuierlich über aktuelle Vertriebsnachrichten und wichtige Dokumente auf dem Laufenden zu halten, bietet das zur ERGO gehörende Versicherungsunternehmen seinen Außendienst-Partnern ab sofort ein Extranet zur Informationsbeschaffung an. Verantwortlich für die Konzeption und die Realisierung zeichnet Kernpunkt. |
Umsetzung/Lösung |
Der Außendienst der D.A.S. erhielt bislang wichtige Informationen über eine Vielzahl von Quellen. Für eine effizientere Vertriebskommunikation wurde eine zeitgemäße Informations- und Kommunikationsplattform als technologische und organisatorische Grundlage benötigt. Mit der Einführung eines Extranets wird nun nicht nur die Bündelung wichtiger Informationen und Funktionalitäten gewährleistet, sondern auch viel Zeit gespart. Über das Extranet informieren sich die Außenmitarbeiter der D.A.S. ab sofort über Neuigkeiten und Vertriebsmaterialien. Dort erhalten Sie die Unterlagen, die sie für die Arbeit mit dem Kunden benötigen. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden von spezifischen Unterlagen. Doch nicht nur das Abrufen von Informationen ist über das neue Extranet möglich. Die Außendienstmitarbeiter sind künftig zusätzlich in der Lage, über die neue Plattform Kontakt zur Zentrale der D.A.S. aufzunehmen, mit wichtigen Ansprechpartnern zu chatten oder sich im Forum auszutauschen, Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit wahrzunehmen und Feedback weiterzuleiten. Die Umsetzung des Extranets der D.A.S. erfolgte mit dem Content-Management-System Drupal. |