Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kernpunkt gewinnt "D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:D.A.S. Extranet
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: Drupal
Aufgabe/Briefing
Um seinen Außendienst kontinuierlich über aktuelle Vertriebsnachrichten und wichtige Dokumente auf dem Laufenden zu halten, bietet das zur ERGO gehörende Versicherungsunternehmen seinen Außendienst-Partnern ab sofort ein Extranet zur Informationsbeschaffung an. Verantwortlich für die Konzeption und die Realisierung zeichnet Kernpunkt.
Umsetzung/Lösung
Der Außendienst der D.A.S. erhielt bislang wichtige Informationen über eine Vielzahl von Quellen. Für eine effizientere Vertriebskommunikation wurde eine zeitgemäße Informations- und Kommunikationsplattform als technologische und organisatorische Grundlage benötigt. Mit der Einführung eines Extranets wird nun nicht nur die Bündelung wichtiger Informationen und Funktionalitäten gewährleistet, sondern auch viel Zeit gespart. Über das Extranet informieren sich die Außenmitarbeiter der D.A.S. ab sofort über Neuigkeiten und Vertriebsmaterialien. Dort erhalten Sie die Unterlagen, die sie für die Arbeit mit dem Kunden benötigen. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden von spezifischen Unterlagen.

Doch nicht nur das Abrufen von Informationen ist über das neue Extranet möglich. Die Außendienstmitarbeiter sind künftig zusätzlich in der Lage, über die neue Plattform Kontakt zur Zentrale der D.A.S. aufzunehmen, mit wichtigen Ansprechpartnern zu chatten oder sich im Forum auszutauschen, Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit wahrzunehmen und Feedback weiterzuleiten. Die Umsetzung des Extranets der D.A.S. erfolgte mit dem Content-Management-System Drupal.