Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
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Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artundweise startet "milka.de Oster Adventure Game" für "Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | milka.de Oster Adventure Game |
Anbieter/Agentur: | Artundweise |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.milka.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Artundweise haben für die Schokoladenmarke Milka ein farbenfrohes Webspecial zum Osterfest entworfen und umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum steht das exklusiv für Milka entwickelte, 15 Spiele-Level umfassende Adventure Game “Deutschland sucht den Schmunzelhasen” – mit flashanimierten Figuren und aufwendigen Grafiken. Seit dem 22. März erwarten die Milka Fans täglich über einen Zeitraum von 15 Tagen neue, spielerische Herausforderungen und Überraschungen. Jeden Tag verlost Milka Preise und als Hauptgewinn winkt am Ende ein Mountainbike im Milka Design. Mitglieder der Milka Kuhmunity können zudem täglich ihre Kuhflecken vermehren und haben die Chance auf exklusive Sonderpreise. Das Oster-Webspecial greift die Leitmotive “Genießen” und “Erleben” auf. Die stimmungsvolle Atmosphäre des Ostertals fügt sich harmonisch in die Milka Alpenwelt ein und schafft positive Assoziationen, die die Bindung zwischen User und Marke festigen sollen. Der Ablauf des Gewinnspiels entspricht dem eines klassischen Adventures. Der User wählt zu Beginn seine Spielfigur „Eike“ oder „Eileen“ und findet mit ihr die sagenumwobene Ostertal-Karte, die ihn auf der Suche nach dem Milka Schmunzelhasen von Level zu Level durch das Milka Ostertal begleitet. Alle Levels sind unbegrenzt wiederholbar. Mit jedem erfolgreich bewältigten zwei Level kann man als registrierter Spieler an der Verlosung von Tagespreisen teilnehmen. Soundinstallationen und Animationen wie z. B. das Augenrollen der Spielfiguren oder die Bewegung des Hintergrundmotivs mit der Maus bewirken eine faszinierende Optik und ermöglichen dem User eine Interaktion mit der Umgebung. Die einfache Bedienung mit der Maus macht die Teilnahme für alle Altersgruppen zum Kinderspiel. |