Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Freexmedia gewinnt "Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW 5er Limousine
Anbieter/Agentur:Freexmedia
URLhttp://www.freexmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
Freexmedia setzt eine exklusive Onlinewerbekampagne auf auto-motor-und-sport.de zur Einführung der neuen BMW 5er Limousine um. Das Rundumpaket enthält neben einem Sonderwerbemittel ein redaktionelles Special auf motor-klassik.de sowie die exklusive Buchung des Specials auf auto-motor-und-sport.de zum Auto Salon Genf 2010. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Plan.Net und der Motor Presse Stuttgart umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper begeistert durch einen Perspektivenwechsel. Dazu wurde die Startseite von auto-motor-und-sport.de kopiert und in der Perspektive verschoben, um die neue BMW 5er Limousine erlebbar zu machen. Begleitet wird die Kampagne von einem redaktionellen Special, das die Geschichte des BMW 5er aufgreift. Abgerundet wird das Paket von einem redaktionellen Special zum 20. Auto Salon Genf auf auto-motor-und-sport.de, das exklusiv von BMW mit Werbemitteln wie Wallpaper, PreRoll Ads und Video Tandem Ads belegt war. Die Kampagne läuft am 23. März 2010 auf auto-motor-und-sport.de.