Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia gewinnt "Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW 5er Limousine |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freexmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia setzt eine exklusive Onlinewerbekampagne auf auto-motor-und-sport.de zur Einführung der neuen BMW 5er Limousine um. Das Rundumpaket enthält neben einem Sonderwerbemittel ein redaktionelles Special auf motor-klassik.de sowie die exklusive Buchung des Specials auf auto-motor-und-sport.de zum Auto Salon Genf 2010. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Plan.Net und der Motor Presse Stuttgart umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper begeistert durch einen Perspektivenwechsel. Dazu wurde die Startseite von auto-motor-und-sport.de kopiert und in der Perspektive verschoben, um die neue BMW 5er Limousine erlebbar zu machen. Begleitet wird die Kampagne von einem redaktionellen Special, das die Geschichte des BMW 5er aufgreift. Abgerundet wird das Paket von einem redaktionellen Special zum 20. Auto Salon Genf auf auto-motor-und-sport.de, das exklusiv von BMW mit Werbemitteln wie Wallpaper, PreRoll Ads und Video Tandem Ads belegt war. Die Kampagne läuft am 23. März 2010 auf auto-motor-und-sport.de. |