Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Agentur RPM relauncht "alfra.de" für "Alfred Raith GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alfra.de |
Anbieter/Agentur: | Agentur RPM |
URL | http://www.rpm.tel |
dialog@rpm-agentur.de | |
Tel. | 309203834442 |
Fax | 309203834443 |
Strasse | Altrottstrasse 31 |
PLZ | 69190 |
Ort | Walldorf |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.alfra.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Alfred Raith GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ulrich Adam |
Projektleiter beim Anbieter |
Robert Pastor |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Robert Pastor (Projektmanagement, Beratung und Konzeption); Harry Glatz (Administration, Schulung); Oliver Oertel (Layout und Grafik); Frank Specht (Programmierung); Christian Kraus (Programmierung); |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Alle gängigen Betriebssysteme und Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Flash |
Aufgabe/Briefing |
Kompletter Relaunch, Konzeption und Realisation des neuen Markenauftrittes im Internet. Die Alfred Raith GmbH fertigt Maschinen und Werkzeuge zum Stanzen, Bohren, Sägen und Entgraten. Aus mehreren Standorten in Deutschland werden innovative Produkte in mehr als 90 Länder der Welt geliefert. Mit der neuen Internetseite möchte das in Hockenheim (Baden) ansässige Unternehmen die Kommunikation mit seinen Kunden verbessern und die Marke ALFRA durch ein anspruchsvolles Design, sowie ein hohes Maß an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit besser im Worldwideweb präsentieren. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem neuen Internet-Design wurde ein weltweites konsistentes Erscheinungsbild eingeführt das Markenwerte wie Innovation und Dynamik unterstützt. Die Website informiert in drei Sprachen beispielsweise über die Produkte des Unternehmens, Messetermine im Inland und Ausland und aktuelle News. In der Rubrik "Tipps und Tricks" wird Wissen vermittelt wie z.B. Anwendungstipps aus der Welt der Metallbe- und Verarbeitung. |
Ergebnis/Erfolg |
Eindeutige Erhöhung der durchschnittlichen Besuchszeit auf der Website, Positives Feedback der Kunden und Lieferanten sowie Vertriebspartner, ... |
Budget |
k.A. |