Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Agentur RPM relauncht "alfra.de" für "Alfred Raith GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alfra.de |
Anbieter/Agentur: | Agentur RPM |
URL | http://www.rpm.tel |
dialog@rpm-agentur.de | |
Tel. | 309203834442 |
Fax | 309203834443 |
Strasse | Altrottstrasse 31 |
PLZ | 69190 |
Ort | Walldorf |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.alfra.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Alfred Raith GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ulrich Adam |
Projektleiter beim Anbieter |
Robert Pastor |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Robert Pastor (Projektmanagement, Beratung und Konzeption); Harry Glatz (Administration, Schulung); Oliver Oertel (Layout und Grafik); Frank Specht (Programmierung); Christian Kraus (Programmierung); |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Alle gängigen Betriebssysteme und Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Flash |
Aufgabe/Briefing |
Kompletter Relaunch, Konzeption und Realisation des neuen Markenauftrittes im Internet. Die Alfred Raith GmbH fertigt Maschinen und Werkzeuge zum Stanzen, Bohren, Sägen und Entgraten. Aus mehreren Standorten in Deutschland werden innovative Produkte in mehr als 90 Länder der Welt geliefert. Mit der neuen Internetseite möchte das in Hockenheim (Baden) ansässige Unternehmen die Kommunikation mit seinen Kunden verbessern und die Marke ALFRA durch ein anspruchsvolles Design, sowie ein hohes Maß an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit besser im Worldwideweb präsentieren. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem neuen Internet-Design wurde ein weltweites konsistentes Erscheinungsbild eingeführt das Markenwerte wie Innovation und Dynamik unterstützt. Die Website informiert in drei Sprachen beispielsweise über die Produkte des Unternehmens, Messetermine im Inland und Ausland und aktuelle News. In der Rubrik "Tipps und Tricks" wird Wissen vermittelt wie z.B. Anwendungstipps aus der Welt der Metallbe- und Verarbeitung. |
Ergebnis/Erfolg |
Eindeutige Erhöhung der durchschnittlichen Besuchszeit auf der Website, Positives Feedback der Kunden und Lieferanten sowie Vertriebspartner, ... |
Budget |
k.A. |