Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media relauncht "heinemann-dutyfree.com" für "Gebr. Heinemann KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | heinemann-dutyfree.com |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.heinemann-dutyfree.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Gebr. Heinemann KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Spot-Media hat den Onlineshop des Duty-Free-Händlers heinnemann-dutyfree.com auf die ECommerce-Plattform Magento migriert und das Design zeitgemäß aufgefrischt. |
Umsetzung/Lösung |
Auch wenn zunächst die Grundfunktionalitäten (Integration von Etracker und FactFinder, Individuelle Schnittstelle für den Produktdatenabgleich und die Anpassung des Bestellablaufs) im Vordergrund stehen, wird das neue System zukünftig komplexere und innovative Funktionen bereitstellen, z.B. Produktempfehlungen, Bonuspunkte-System und weitere Web 2.0 Features. Zeitnah werden der Frankfurter und zahlreiche weitere Shops, Kiosk-Systeme und Webservices im deutschsprachigen Europa folgen. Die Planung sieht die Anbindung bereits bis Ende August vor. Im Zuge der erfolgreichen Kooperation wird Spot-Media zukünftig weitere Marketing-Maßnahmen wie regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen für die Gebr. Heinemann umsetzen. Außerdem betreut die Online-Agentur die laufende Suchmaschinenoptimierung und das Webtracking in Verbindung mit der Bestellprozessoptimierung. |