Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cyperfection relauncht "srh-hochschulen.de" für "SRH Holding"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:srh-hochschulen.de
Anbieter/Agentur:Cyperfection
URLhttp://www.cyperfection.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.srh-hochschulen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SRH Holding
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Gemeinsam mit Cyperfection realisierte der Bildungs- und Gesundheitsdiensteanbieter, die SRH, einen Komplett-Relaunch der Hochschul-Websites. Die Onlineauftritte von insgesamt sechs SRH Hochschulen wurden inhaltlich, technisch, gestalterisch und strukturell komplett erneuert.
Umsetzung/Lösung
Der neue Online-Auftritt bietet ein reichhaltiges Informationsangebot: Interessenten, Studierende und Unternehmen können sich auf den einzelnen Hochschulwebsites und dem übergeordneten Hochschulportal srh-hochschulen.de ein klares Bild über die sechs Standorte, über die mehr als fünfzig Studienangebote und die Werte der SRH Hochschulen machen. Zahlreiche Serviceangebote wie beispielsweise ein Studiums-Konfigurator oder die Möglichkeit zur Online-Bewerbung bieten dem Nutzer einen komfortablen Einstieg in die Welt der SRH Hochschulen.

Cyperfection entwickelte gemeinsam mit der SRH Holding und den sechs Hochschulen ein Konzept, das die Marke SRH sowohl inhaltlich als auch visuell erlebbar macht und setzte das technisch anspruchsvolle Projekt vollständig um. Die Agentur übernahm zudem wichtige Teile der Texterstellung und erarbeitete begleitende Kommunikationsmaßnahmen. Zentrale Herausforderung war es, die individuellen Schwerpunkte und Bedürfnisse der SRH Hochschulen in Berlin, Calw, Gera, Hamm, Heidelberg und Riedlingen zu berücksichtigen und dennoch eine optimale Benutzerführung und einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten. Hierzu wurden die Anforderungen der einzelnen Hochschulen bereits im Vorfeld in Workshops mit den Verantwortlichen ausgearbeitet. Die SRH betreibt am Standort Heidelberg eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Individuelle Betreuung, hochkarätige Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft, Weltoffenheit und ein starker Praxisbezug gehören zu den herausragenden Eigenschaften der SRH Hochschulen. Diese Werte galt es, auf die neuen Medien zu übertragen, um
Studierenden, Interessenten und Unternehmen einen adäquaten Überblick über die exklusiven Leistungen der privaten Hochschulen zu vermitteln. In diesem Sinne wurden gemeinsam mit Cyperfection neue Farb- und Bildwelten und Designrichtlinien definiert: Die durchgehend frische, klare und hochwertige Anmutung der Webseiten transportiert auf stimmige Weise das Selbstverständnis der SRH Hochschulen.

Um eine komfortable Pflege der einzelnen Hochschul-Websites zu ermöglichen, entwickelte die Agentur ein mehrschichtiges Rollen-Rechte-Konzept für die Redakteure und Chefredakteure der SRH Hochschulen. Das Projekt wurde komplett auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert und beinhaltet zahlreiche Erweiterungen, die speziell für die SRH Hochschulen entwickelt wurden.