Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Mobile startet "Lego Duplo Giraffe" für "Lego GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lego Duplo Giraffe |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Mobile |
URL | http://www.plan-net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Lego GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash Players 10.1 |
Aufgabe/Briefing |
Plan.Net Mobile und United Internet Media liefern erstmals ein Werbemittel auf Smartphones aus, das den Flash Player 10.1 von Adobe unterstützt: Plan.Net lässt dafür eine Giraffe aus dem Lego Duplo Zoo Set auf den Seiten der mobilen Portale von Gmx und Web.de erscheinen, die auf mobilen Endgeräten mit Touchscreen tatsächlich »gestreichelt« werden kann und auf die Berührung des Benutzers reagiert. |
Umsetzung/Lösung |
»Stups‘ mich an!« fordert die Lego Duplo Giraffe den Benutzer auf, sobald das Werbemittel geladen ist. Auf den Displays von Smartphones, die mit einem Touchscreen ausgestattet sind, erscheint bildschirmfüllend das animierte Tierchen und fordert den User zur Interaktion auf: Wird die Giraffe mit dem Finger berührt, reagiert sie prompt auf die Eingabe – sie reißt den Inhalt der bislang im Hintergrund angezeigten Webseite wie ein Blatt vom Baum, verspeist es genüsslich und legt dahinter den Zoo von Lego Duplo frei. Wer nicht mit der Giraffe »spielen« möchte, kann sie durch das Berühren des Abbrechen-Buttons wieder verschwinden lassen. Ermöglicht wird diese neue Werbeform durch den Einsatz des Flash Players 10.1. Die im Gegensatz zu der derzeit verbreiteten Version »Flash Lite« deutlich umfangreichere Multimediaplattform ermöglicht erstmals auf den meisten mobilen Endgeräten dieselbe Darstellung von Flash-Inhalten, wie sie auf Internetbrowsern von PCs oder Notebooks zu sehen sind. Darüber hinaus ist bei Geräten mit berührungsempfindlichen Bildschirmen die Multitouch-Steuerung oder das Erfassen von Gesten möglich. Plan.Net Mobile setzt dieses Feature jetzt bei der Marke Lego Duplo um und bewirbt damit den Zoo auf mobilen Internetportalen. Für die technische Umsetzung der interaktiven Sonderwerbeform zeichnet United Internet Media verantwortlich. |