Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Media startet "mein-geld-meine-freiheit.de" für "Cortal Consors S.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mein-geld-meine-freiheit.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Media |
URL | http://www.plan-net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mein-geld-meine-freiheit.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Cortal Consors S.A. |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto »Mein Geld. Meine Freiheit« startet Cortal Consors ab sofort eine neue Imagekampagne. Im Mittelpunkt der Kreationen stehen Charakterköpfe, die mit markanten Statements und dem Spiel mit Gegensätzen ihre Ansprüche an die Direktbank formulieren – zu sehen sind TV-Spots, Printanzeigen und aufmerksamkeitsstarke Online-Videobanner. Umgesetzt wurde die integrierte Kampagne in enger Zusammenarbeit von Serviceplan Campaign, Plan.Net Campaign, Mediaplus und Plan.Net Media (Online). |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Claim »Mein Geld. Meine Freiheit« soll nicht nur einprägsam wirken, involvieren und Nähe zum Rezipienten schaffen, sondern vor allem die Eigenständigkeit thematisieren, mit der Kunden ihre Bankgeschäfte bei Cortal Consors abwickeln können: Um Markenwerte wie Service, Transparenz und Einfachheit zu vermitteln, stehen im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive Persönlichkeiten, die ihre Finanzen direkt und individuell in die Hand nehmen und somit für ein selbstbestimmtes Handeln bei der Direktbank werben. So zeigen die in Schwarz-Weiß gehaltenen und von Fotograf Peter Hönnemann in Szene gesetzten Printmotive Porträtaufnahmen verschiedener Personen, die von markanten Statements überschrieben sind, etwa »Ich will Angebote, die rocken. Keinen Anlageberater, der lange Arien singt«, »Bei Geld vertraue ich lieber auf korrekte Analysen als auf korrekte Krawatten« oder »Ich will nicht hören, wie schwierig Geld anlegen ist. Sondern sehen, wie einfach es ist«. Auch die vier von Embassy of Dreams unter der Regie von Sebastian Schipper produzierten TV-Spots richten den Fokus jeweils auf eine Einzelperson, die mit Cortal Consors ihren persönlichen Weg in die finanzielle Unabhängigkeit geht. Online wird die Kampagne nicht nur adaptiert, sondern integriert fortgeführt, indem in aufmerksamkeitsstarken Video-Werbemitteln und auf einer eigenen Microsite www.mein-geld-meine-freiheit.de (online ab Freitag, 16. April) die Geschichten hinter den Aussagen der Testimonials erzählt und vertieft werden. Dort findet der Besucher auch die richtigen Tools und Produkte für den Einstieg bei Cortal Consors. Die gesamte Mediaplanung verantworten Mediaplus (Klassik) und Plan.Net Media (Online): Die TV-Spots werden ab 16. April, auf allen großen privaten TV-Sendern zu sehen sein; die Printanzeigen erscheinen in zahlreichen Wirtschafts- und Finanztiteln. Im Internet und auf mobilen Webportalen werden bis in den Mai hinein Pre- und Postrolls sowie diverse Sonderinszenierungen geschaltet, die verstärkt auf die Verwendung von Bewegtbildmaterial setzen – belegt werden überwiegend zielgruppenaffine Finanz- und Newsportale wie etwa n.tv.de, teleboerse.de, manager-magazin.de, boerse-online.de, ftd.de oder focus.de. |
Budget |
über 1 Mio Euro |