Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Düsseldorf startet "aspirin-coffein.de" für "Bayer Vital GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:aspirin-coffein.de
Anbieter/Agentur:BBDO Düsseldorf
URLhttp://www.bbdo-consulting.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.aspirin-coffein.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayer Vital GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine Microsite für das Produkt Aspirin Coffein.
Umsetzung/Lösung
Der Claim „Schnell wieder startklar bei Kopfschmerz“ bringt die Vorteile von Aspirin Coffein auf den Punkt. Die Kommunikation zur Einführung des Produkts läuft erstmals allein über das Internet, am POS und über PR.

Um die Produkteinführung der Bayer Vital GmbH aufmerksamkeitsstark zu unterstützen, entwickelte Fork Unstable Media (4RK) die Microsite aspirin-coffein.de und gemeinsam mit BBDO Düsseldorf das Konzept für eine Online Media Kampagne. Hier setzte Fork Unstable Media zudem die Online-Werbemittel um: Verschiedene Werbebanner zeigen vielbeschäftigte Frauen und Männer, die von Kopfschmerzen ausgebremst werden. Aspirin Coffein stoppt den Schmerz und die Protagonisten starten erneut durch. Die Online-Banner verweisen auf die Microsite, wo die Nutzer ihr eigenes Foto oder das eines Freundes von Facebook hochladen und in die Animation einsetzen können. Ihre eigene Animation können sie anschließend per Mail oder Social Media an Freunde versenden. Neben diesem Mitmachelement bietet die Microsite Informationen zum Produkt und einen von Fork entwickelten Online-Apothekenfinder.

Ziel der Maßnahmen ist es, Aspirin Coffein bekannt zu machen und die Produktvorteile plakativ und sympathisch darzustellen. Für die technische Umsetzung setzte Fork Unstable Media Flash, Facebook Connect sowie zusätzliche Social Bookmarking-Elemente ein (Twitter, Facebook und Google Buzz).