Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe startet "mobilombo.com" für "Misereor"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobilombo.com |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobilombo.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Misereor |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Kleine (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit), Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefan Kolle (GF Kreation), Andreas Winter-Buerke (GF Beratung) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Justin Landon (CD Online) Felix Schulz, Johannes Widmer, Michael Matthias (alle AD Online) Tobias Böhning (Programmierung) Malik Benamera (Text) Guido Block (Beratung Online) Jessica Gustafsson (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Neue Wege geht das Bischöfliche Hilfswerk Misereor, um Spendengelder für ein Hilfsprojekt in Südafrika zu sammeln: Gemeinsam mit der Agentur Kolle Rebbe wurde eine Website mit einer Live-Cam online gestellt, die einen kleinen Modell-LKW (das Mobilombo) auf seiner Reise vom Misereor-Hauptsitz in Aachen nach Südafrika zeigt. Das Mobilombo fährt so im wahrsten Sinne des Wortes Spenden ein. |
Umsetzung/Lösung |
Angetrieben wird es durch ein Handy mit Vibrationsalarm – und durch die Spenden der Anrufer. Denn jeder eingehende Anruf spendet 2 EUR (abzgl. 21 Cent Providerkosten) und bewegt das Mobilombo um einige Zentimeter weiter. So kommt es Stück für Stück seinem Ziel näher: einer Farm in Goedgedacht. Hier ist das Projekt „Path out of Poverty“ zu Hause, das von Misereor unterstützt wird. Es verhilft Kindern aus verarmten Landarbeiter-Familien zu Bildung, Nahrung und sozialer Kompetenz. |