Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia gewinnt "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz SLS AMG |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freeXmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia hat eine exklusive Onlinewerbekampagne zur Einführung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf auto-motor-und-sport.de umgesetzt. Das Kampagnenpaket setzte sich aus Sonderwerbemitteln wie einem Streaming Ad im XXL Rectangle Format, einem Triple Ad sowie der Startseiteneinfärbung von auto-motor-und-sport.de zusammen und wurde exklusiv auf den Automobilumfeldern der Motor Presse Stuttgart auto.motor-und-sport.de, motor-klassik.de und sportauto-online.de ausgeliefert. |
Umsetzung/Lösung |
In Zusammenarbeit mit der Digital Unit MEC:Interaction, der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:CIA sowie der Motor Presse Stuttgart setzte Freexmedia innovative Sonderwerbemittel für den Automobilhersteller Mercedes-Benz um. Mit dem Streaming Ad im XXL Rectangle im Format von 840x400 Pixeln wurde der Zuschauer zum Rennfahrer: Getreu dem Motto „Gas ist rechts“ wurde er ins Cockpit versetzt und genoss die kurvenreiche Fahrt über die Landstraße. Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper, begeisterte durch einen rasanten Bilderwechsel und wohlklingenden Motorensound: Der SLS AMG kam ins Bild gefahren – einfach per Mausklick Gas geben und die blitzschnell vorbeiziehende Startseite von auto-motor-und-sport.de machte das einmalige Fahrgefühl in dem Sportwagen erlebbar. |