Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia gewinnt "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz SLS AMG |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freeXmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia hat eine exklusive Onlinewerbekampagne zur Einführung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf auto-motor-und-sport.de umgesetzt. Das Kampagnenpaket setzte sich aus Sonderwerbemitteln wie einem Streaming Ad im XXL Rectangle Format, einem Triple Ad sowie der Startseiteneinfärbung von auto-motor-und-sport.de zusammen und wurde exklusiv auf den Automobilumfeldern der Motor Presse Stuttgart auto.motor-und-sport.de, motor-klassik.de und sportauto-online.de ausgeliefert. |
Umsetzung/Lösung |
In Zusammenarbeit mit der Digital Unit MEC:Interaction, der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:CIA sowie der Motor Presse Stuttgart setzte Freexmedia innovative Sonderwerbemittel für den Automobilhersteller Mercedes-Benz um. Mit dem Streaming Ad im XXL Rectangle im Format von 840x400 Pixeln wurde der Zuschauer zum Rennfahrer: Getreu dem Motto „Gas ist rechts“ wurde er ins Cockpit versetzt und genoss die kurvenreiche Fahrt über die Landstraße. Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper, begeisterte durch einen rasanten Bilderwechsel und wohlklingenden Motorensound: Der SLS AMG kam ins Bild gefahren – einfach per Mausklick Gas geben und die blitzschnell vorbeiziehende Startseite von auto-motor-und-sport.de machte das einmalige Fahrgefühl in dem Sportwagen erlebbar. |