Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia gewinnt "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz SLS AMG |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freeXmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia hat eine exklusive Onlinewerbekampagne zur Einführung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf auto-motor-und-sport.de umgesetzt. Das Kampagnenpaket setzte sich aus Sonderwerbemitteln wie einem Streaming Ad im XXL Rectangle Format, einem Triple Ad sowie der Startseiteneinfärbung von auto-motor-und-sport.de zusammen und wurde exklusiv auf den Automobilumfeldern der Motor Presse Stuttgart auto.motor-und-sport.de, motor-klassik.de und sportauto-online.de ausgeliefert. |
Umsetzung/Lösung |
In Zusammenarbeit mit der Digital Unit MEC:Interaction, der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:CIA sowie der Motor Presse Stuttgart setzte Freexmedia innovative Sonderwerbemittel für den Automobilhersteller Mercedes-Benz um. Mit dem Streaming Ad im XXL Rectangle im Format von 840x400 Pixeln wurde der Zuschauer zum Rennfahrer: Getreu dem Motto „Gas ist rechts“ wurde er ins Cockpit versetzt und genoss die kurvenreiche Fahrt über die Landstraße. Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper, begeisterte durch einen rasanten Bilderwechsel und wohlklingenden Motorensound: Der SLS AMG kam ins Bild gefahren – einfach per Mausklick Gas geben und die blitzschnell vorbeiziehende Startseite von auto-motor-und-sport.de machte das einmalige Fahrgefühl in dem Sportwagen erlebbar. |